Kann ich meine Boa Constrictor ohne Papiere verkaufen?

Sie ist ca 110 cm lang.  - (Schlangen, Boa Constrictor)

3 Antworten

Nein kannst du nicht du oder der kaufe oder sogar beide können in den kannst wandern

Für dieses Tier benötigst du einen Herkunftsnachweis.!! Dieser Nachweis wird vom Züchter ausgestellt. Ohne diesen Zettel ist bereits die Haltung Illegal und der Verkauf erst recht.

Aber wie das immer so ist. wo kein Kläger da kein Richter. Wenn du jemanden findest der das Tier ohne Papiere kauft bist du das "Problem" los. Aber ich bezweifle das es dem Tier bei so  jemanden gut geht. Zum wohl des Tieres solltest du es lieber an einen Zoo spenden oder so. Die können was die Papiere angeht mehr machen und übernehmen vielleicht die drecksarbeit.

Bei solchen Schlangen musst du schon Papiere vorweisen können, soweit ich weiß, ich würde mich unbedingt mal genauer darüber informieren...