Der Pate->Non ci capisce! An alle die Italienisch können oder den Paten mit Untertitel gesehen haben

3 Antworten

Ich selber habe den Film nicht gesehen aber selber bin ich Italiener und Non ci capisce bedeutet Er Versteht und nicht.. Naja mit dem Wort kann ich dir bis jetzt nur weiterhelfen Sry...

Er versteht uns nicht ;-)

0
@latricolore

Er verstehst nicht ach mir auch Egal bin bisschen Erschöpft ^^..

0

Nein nein, ich meinte schon die Dialoge aus dem Film! Und da gibts deutlich mehr Text. Das Non Ci Capisce sollte nur ausdrücken, dass ich (und der Googleübersetzter anscheinend) nicht weiterkomme ;) Danke trotzdem.

0

Wenn dir der Film so dermaßen gut gefällt - und diese Trilogie IST ein Meisterwerk der Filmgeschichte von Francis Coppola - dann kaufe dir doch die Bücher von Mario Puzo. Sie sind sehr gut übersetzt/-tragen.

Das, was die "Familie" wirklich spricht, ist das sogenannte "Broccolino", ein Sprachgemisch aus dem sizilianischen Dialekt und dem englischen New Yorker Slang der Eingewanderten der 20er/30er Jahre des 20 Jhd, welches sich später als "Mafiasprache Amerikas" etablierte.. - Deine Bitte nach einer solchen Übersetzung wird hier wohl niemand nachkommen können. Denn wäre das Broccolino übersetzbar, dann hätte die deutsche Fassung entsprechende Untertitel.

In der italienisches Fassung werden auf Sizilien spielenden Szenen im puren Sizilianisch gesprochen, das man dann zumindest mit den hochitalienischen Untertiteln verstehen kann.

Deswegen - versuche es lieber mit dem Buch!

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen :) Mittlerweile habe ich mir alle 3 Teile angeschaut. Filme mit traurigem Ende mag ich. Eigentlich ist keiner wirklich glücklich geworden am Schluss..

0

Kann ein Muslim Pate bei einer katholischen Taufe sein?

Hallo also ich habe mom ein rießen problem ...ich bin schwanger und die kleine is bald da und ich und ein freund wolltn es katholisch taufen lassen (er ist katholisch und ich evangelisch ).Eine patentante haben wir ja schon die is aber evangelisch also erste frage ist das möglich das? die ist aber konfirmiert !?

Meine 2 frage ist :der patenonkel ist moslem ich habe schon viel darüber gehört dass es nicht geht dass moslime paten werden weil sie ja schwören das kind christlich aufzuziehen ...aber eigentlich sehe ich kein grund ihn nicht als paten zu lassen ich wurde auch mit gott und allah aufgezogen und glaube auch an beides das kind wird eh mit mehr moslimischen als christlichen leuten zusammen sein ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

suche die filme "Der Pate 1, 2 und 3" synchronisiert oder mit untertitel in diesen filmen gibt es passagen da wird minutenlang nur auf Italienisch gesprochen?

...zur Frage

Pro & Contra einer Partei?

Hallo,

Wir hatten die aufgabe die vor und nachteile eine Partei zu Listen. Dazu konnte ich irgendwie nicht so viel im internet finden. Mit Partei meine ich die Parteien in unsere Demokratie.

Würde mich echt freuen wenn ihr mit helfen könntet.

Danke im vorraus!

...zur Frage

VW Tiguan Bedienunganleitung

Hey yo Leute,

Ich habe mir ein VW Tiguan vom Jahre 2009 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem dass die Bedienungsanleitung auf Italienisch ist und ich kein Italienisch kann. Auf der Seite " http://www.vw-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE " konnte ich es nicht finden weil sie die Autos erst ab 2010 Anleitung haben.

Wo könnte ich eins finden?

mfg

ipod2710

...zur Frage

Der Pate - wieviele Teile hat er?

Hallo community,

Hab mich gestern durchgerungen bis etwa 5 Uhr aufzubleiben um die ersten zwei Teile vom Paten zu sehen. Habs bisher immer verpasst den in der Vergangenheit anzuschauen. Heute folgen laut TV Programm Teil drei und vier. Eben las ich Informationen auf Wikipedia um den kommerziellen Erfolg nachzuschlagen, das viel wichtigere war allerdings, dass da von einer Trilogie die rede ist. Ist das eine Fehlinfo?

...zur Frage

Taufzeuge und Pate, ein Unterschied?

Moin,

ich möchte meinen Sohn katholisch taufen ( wir Eltern sind auch) und ich habe eine Patin für ihn und für mich bedeutet die Pate auch, dass ich sie meinem Sohn anvertrauen kann. Und sie ist aber evangelisch, wo es doch eigentlich kein Problem ist. Mein Bruder hat zwei Paten und beide sind auch evangelisch. und mein Pfarrer sagte, es darf nur n katholischer Pate sein und evangelische Taufzeuge. Wenn wir keine katholische Pate finden kann, ist dann ja möglich, dass die Patin, die wir für ihn ausgesucht haben, nur als Taufzeugin sein..

Was kann ich dagegen tun bzw überzeugen dass es auch geht und was ist Unterschied zwischen beiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?