Der oder das Wachstum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das 96%
Der 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das

Jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht🤯

Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht…

Also ich würde glaub ich eher "das" nehmen. Aber ich benutz beides, kommt auf die Situation an^^

Was sagst du?

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Sometimesscarry
Fragesteller

Ich benutze auch beides!

Aber "das" benutze ich öfter 😊

Das

Hallo Sometimesscarry!

Substantive auf -tum, -lein, -chen sind neutral (wobei es auch Ausnahmen gibt, z. B.: der Irrtum, der Reichtum).

LG

gufrastella

Im Deutschen heißt es das Wachstum. Denn das Wort Wachstum ist neutral und braucht im Nominativ Singular deswegen den Artikel das.