Der italienische Trainer Inzaghi wechselt zu einem saudi-arabischen Verein, sind es die sportlichen oder die finanzielle Aspekte die ihn da gereizt haben?

9 Antworten

Natürlich finanziell einzig und alleine. Warum sollte jemand mit seiner Erfahrung und Vita in ein Entwicklungsland fußballerisch gesehen gehen, und sich das bei 40 Grad in der Wüste, vor einer Hand voll Zuschauer antun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Man wechselt nicht nach Saudi Arabien um erfolgreich zu sein. Dem geht es nur ums Geld. Wenn man als Trainer erfolgreich sein möchte, dann ja wohl in Europa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Finanziell sportlich gibt’s da ja nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Spielte lange selber, verfolge Liga 1-4 niederein/dfb Pokal

Natürlich nur die finanziellen. Sportlich geht da überhaupt gar nichts

Beides. Die Saudis machen das ja nicht zum Spaß. Ich denke, das hat was mit Geldwäsche zu tun. Aber wer bin ich schon.

TheoTor12  05.06.2025, 21:21

Sportlich sicher nicht

Daniel551980  05.06.2025, 15:57

Welches Geld waschen die denn da genau?

mendrup  05.06.2025, 16:01
@Daniel551980

Waffendeals im Jemen vielleicht? Dubai macht das ja ganz geschickt, die haben jetzt XRP für Immobiliengeschäfte implementiert. Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️

Daniel551980  05.06.2025, 16:08
@mendrup

Geldwäsche betrifft ja nur Geld, dass aus illegalen Geschäften stammt. Wenn Saudi Arabien offiziell Waffen dahin liefert und es keine Sanktionen oder Einschränkungen gibt, ist daran ja erstmal nichts illegal.

mendrup  05.06.2025, 16:35
@Daniel551980

Ich weiß ja nicht, ob das so ganz offiziell ist. Irgendwie werden die Mörder ja bezahlt 🤷‍♂️