Der hübsche Postbote...?

4 Antworten

Zuallererst, danke für deinen schönen Text. Hier auf dieser Seite ist es schwer mal jemanden zu finden, der irgendwie nicht schreibt wie ein absoluter Idiot. Es war echt schön diesen Text zu lesen :-)

Als Mann würde ich dir empfehlen, zu versuchen, etwas mit ihm ins Gespräch zu kommen. Vielleicht etwas Small-Talk ala "Wenn ich sie sehe, will ich mir gleich wieder etwas bestellen", das klingt vielleicht etwas schnulzig, aber wenn man es lustig sagt, dann könnte das sogar ganz unterhaltsam sein.

Je öfter man das macht, desto offener wird man auch. Irgendwann kannst du ihm ja mal ne Schokolade (oder etwas ähnliches) mitgeben und ihm sagen, dass du dich wirklich immer freust, wenn er vorbei schaut.

Dann könntest du ihn auch fragen, ob er in seiner Pause vielleicht Lust hat, mal einen Kaffee trinken zu gehen.

Das wird schon, die Vorraussetzungen sehen gut aus, einfach positiv denken :-)

Kaufenichts
Fragesteller

Ich danke für diese nette Einleitung! :)

kommt sowas echt gut an?

habe auch an sowas ähnliches überlegt, wie: ,,übrigens finde ich es unfair, dass immer nur ich meinen Namen angeben muss". Wurde aber schnell wieder über den Haufen geworfen, weil wegen zu aufdringlich etc... :D

habe halt, wie @FG065 die Gedanken, dass, weil er eben Postbote ist, immer am Flirten ist. Wobei eine bekannte von mir meinte aber, dass er jedes mal wenn Sie ihn sieht, ziemlich passiv ist. Natürlich trotzdem freundlich, aber halt passiv freundlich.

Ein kleiner Flirt ist doch die Würze des Tages, aber hat nicht immer gleich etwas zu bedeuten.

Meine Frau nennt mich lächelnd immer einen Womanizer, weil ich grundsätzlich immer nett bin und auch gelegentlich einen Small-Talk mit unbekannten Mädels halte, ohne dass ich auch nur im Traum daran denke, da irgendwas anzufangen.

Wenn Dein Postbote also auch so einer ist, heißt das gar nichts. Könnte aber auch anders sein. Er sendet ja scheinbar auch schon entsprechende Signale. Du wirst ihn nun ansprechen müssen, sonst erfährst Du das nie.

Also musst Du ihm quasi auflauern um nicht alles dem Zufall zu überlassen.

Dann fragst Du ihn irgendwas. Das kommt immer gut, wenn Männer hilfsbereit sein können. Da sagt keiner nein und schon bist Du im Gespräch.

Kaufenichts
Fragesteller

Ich bin dem Postboten scheinbar schon öfter aufgefallen, da diese Reaktion erst nach dem 3. mal sehen an einem Tag kam....

Ist das bei Männern so, dass sie die Würze des Tages erst nach dem dritten mal sehen anwenden, oder eher nach dem ersten mal, sobald euch ein Mädchen auffällt

verreisterNutzer  10.01.2018, 16:26
@Kaufenichts

Bei dem Job des Briefträgers ist immer Eile gefragt. Da kann man natürlich leicht ein attraktives weibliches Wesen übersehen oder es wird der Zeitnot geopfert. Du könntest also durchaus schon beim ersten Mal aufgefallen sein, auch wenn die Reaktion später kam. Man weiß es nicht. Macht ja auch nichts. Fass Dir ein Herz und sprich ihn an. Bis zum Tausch der Handynummer solltest Du es mindestens schaffen. Du scheinst doch noch jung zu sein. Gerade deshalb sehe ich darin gar kein Problem. Mehr als einen netten Korb kannst Du nicht kassieren. Doch auch da tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen null. Du machst Dir schon zu viele Gedanken, glaube ich. Bleib so locker, wie Du hier schreibst und geh es an.

Kommt ja drauf an ob er nur nett sein möchte oder eben dich mag?:) Frag ihn nach der Hilfe oder sowas dann sind deine Chancen sehr hoch ihn besser kennenzulernen also sei mutig! keine Angst!:)

Siehr liebevoller Text zunächst.

Seien wir mal ehrlich: Manchmal geht es nicht anders: Man muss sich manchmal komplett zum Deppen machen, wenn man etwas erreichen will. ;-)

Ich kann noch an der Zeit damals erinnern, als ich zum ersten Mal eine Freundin so richtig kennen lernen wollte. Damals war sie der Ansicht dass ich komplett übergeschnappt gewesen war. Dennoch hatten wir eine lange schöne Beziehung danach gehabt.

Wenn eine Frau also mich kennen lernen will, dann bin ich grundsätzlich dabei. Mit einem Smalltalk zu beginnen ist immer noch ein bewährter Klassiker. Wenn die Dame mir gegenüber ehrlich und lieb auftritt, dann sind die Chancen oft super.

Kaufenichts
Fragesteller

Problem: wie soll ich mit einem Postboten, der meistens unter Zeitdruck arbeitet, einen sinnvollen Smalltalk anfangen..? In dieser Hinsicht bin ich leider eine komplette Nullnummer und habe so ziemlich gar keine Anhaltspunkte :D

... Einfach mal Fragen, wann er Feierabend hat und ob es dann zu spät für einen Kaffee wäre? oder ist das zu Plump... Kriese!