Der Hobbit und Herr der Ringe, wann würdet ihr eure Kinder schauen lassen?

3 Antworten

Meine Mum und ihr damaliger Ex haben mir und seinem Sohn (mein bester Freund damals) damals in der 3-4 Klasse (Also mit 9/10) schon erlaubt Herr der Ringe und Hobbit schauen.

Bei meinen eigenen Kindern würde ich dies warscheinlich erst ab der 5. Klasse erlauben, wenn sie 11/12 sind.

lg.

GroupieNo1
Fragesteller

Was bringt dich dazu, deine erst mit annähernden fsk alter die Filme sehen zu lassen obwohl du sie bereits eher gesehen hast? (Es interessiert mich, kein Angriff)

Dachssi  30.12.2022, 20:07
@GroupieNo1

Gute Frage.

Kann es schlecht sagen, finde es einfach besser so😂

GroupieNo1
Fragesteller
@Dachssi

Okay. Darf ich fragen wie alt sie aktuell sind?

GroupieNo1
Fragesteller
@Dachssi

Lach also sprichst du von hypothetischen Kindern, weil du selbst noch „mehr oder weniger“ eins bist

Kommt drauf an, du kennst deine Kinder am besten aber ich würd sagen ab 10 geht schon vllt auch mit 9 aber man muss halt immer wissen oder zumindest einschätzen können wie die Kinder Filme aufnehmen.

GroupieNo1
Fragesteller

Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen. Mich interessiert wirklich wie andere das sehen und woran ihr an euren Kindern festmachen würdet, „ja lasse ich sehen“ oder „nein auf keinem Fall“

Ab 10

GroupieNo1
Fragesteller

Darf ich fragen, woran du das fest machst? Und warum genau dieses Alter? War das tatsächlich so der Fall oder ist es eine Angabe die du für dich so festlegst?

Austria98  30.12.2022, 20:57
@GroupieNo1

Normal kann man von der FSK zwei Jahre abziehen um auf das tatsächliche Mindestalter zu kommen