"Der größte Feind einer Demokratie ist die Demokratie selbst." Quelle?

1 Antwort

Ich kenne die Aussage so nicht, denk aber das es eine Kurzfassung von folgendem ist weil es demokratisch möglich ist über demokratische Wahlen die Demokratie abzuwählen.., vielleicht sind die Worte Deine Erkenntnis?! m.l.Gruß

HerrDeWorde
Fragesteller

Nett gemeint, aber ich selbst kann dazu gar nicht sagen, da ich diesen Spruch selbst gefunden habe als ich auf der Suche nach einem ähnlichen war. Und nun suche ich die Quelle ...