Der google Play- Store bietet seinen Nutzern so ein Jahresabo an um den Nutzern die Werbungskosten sowie in- app- Kaufdinge zu ersparen.?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass ein großer Großteil deiner Nutzer dieses Abo abschließen werden, sodass sich das auf deine Einnahmen auswirkt. Außer du bist Gründer von Fortnite, dann könntest du das eventuell spüren.

ich habe mich zwar nicht in das Thema eingelesen, aber YouTube Premium erstattet den Creatoren die Cpm Verluste angeblich. Mich würde es stark wundern, wenn Google nicht für eine ähnliche Lösung gesorgt hätte

serdet27
Fragesteller

Wie soll man denn noch mit apps Geld machen? Kostenpflichtig anbieten? Lg.

Roland59  08.01.2023, 02:48
@serdet27

es gibt mehrere Wege.. das Ding mit den kostenpflichtigen Apps ist eigentlich vorbei, das war vor 8 Jahren mal aktuell. Heutzutage bieten Entwickler Abo-Modelle an, erzielen Einnahmen durch Werbung oder mutige Menschen fügen einfach einen Spenden-Button ein, für den es noch eine kleine Gegenleistung gibt.

serdet27
Fragesteller
@Roland59

Spenden- Button? Und soll ich trotzdem kostenpflichtig anbieten? Lg

Roland59  08.01.2023, 02:51
@serdet27

Nein sollst du nicht. Du sollst dich für eine Variante entscheiden. Oder wie würdest du reagieren, wenn du eine App herunterlädst und schnell feststellst, dass an jeder Ecke kosten lauern ? Einfache Lösung, du deinstallierst sie wieder, weil du nicht darauf angewiesen bist als nutzer

Roland59  08.01.2023, 02:53
@serdet27

ein Knopf, mit dem dir Leute Geld senden können, weil sie deine App feiern und dich unterstützen wollen.

serdet27
Fragesteller
@Roland59

Wie verdiene ich 1. Millionen Euro mit meiner App? Was braucht es dazu. Lg

Roland59  08.01.2023, 03:01
@serdet27

Präziser geht nicht. Wenn du 7 vs. wild nicht geschaut hast kann ich dir nichts mehr beibringen

serdet27
Fragesteller
@Roland59

Es geht eher um die Varianten die ich brauche um Millionär zu werden. Ich meine damit was brauche ich an Einstellungen?

Roland59  08.01.2023, 03:02
@serdet27

Ne glaube dafür gibt es kein Rezept. Dazu müsstest du eine Art Durchbruch schaffen. Auf irgendeine Weise unglaublich populär und kommerziell werden.

Roland59  08.01.2023, 03:04
@serdet27

Du musst für den Nutzer ein Problem lösen. Und da es heutzutage für alle Probleme bereits eine Lösung gibt musst du ein Problem erschaffen, von dem der Nutzer vorher noch nicht wusste dass er es hat.