Der goldene Kompass: Frage zu Daemonen?

3 Antworten

Hol dir die Bücher oder auf YouTube ist zumindest der Goldene Kompass als Hörbuch zu finden.

Ist ne weile her, das ich die Bücher gelesen hab, es wird aber meiner Meinung nach in einem der Bücher erklärt, wenn ich mich nicht irre im 2. wenn sich die Kinder darüber unterhalten, warum das Kind aus "unserer" Welt kein Daemon hat.

jackyblue34
Fragesteller

Die Bücher habe ich ja gelesen. Kann mich nicht erinnern dass meine Frage in den Bücher beantwortet wurde.

Ah Leute.... Habe eine Antwort gefunden von Pullmann persönlich:

Interviewer: This is from the youngest person who submitted a question: “How are daemons born?”

Pullman: Well, you know how babies are born? A stork comes along…pause for audience laughter I don’t know! People have asked me this question quite often. I have never had to write a scene of a daemon being born. If I had, I would find out and know about it. Daemon gynecology is a mystery to me.

https://www.reddit.com/r/hisdarkmaterials/comments/dcoxzz/philip_answering_the_question_how_are_daemons_born/

Woher ich das weiß:Recherche

Da ich die Serie nicht kenne, kann ich die Frage nur Recht allgemein beantworten: Meistens fährt ein Dämon in einen Menschen (oder ein Tier) und ergreift Besitz von ihm. Er existiert also schon vorher. Dazu wie Dämonen entstehen, gibt es unterschiedliche Interpretationen. In vielen Filmen/Serien können Dämonen auch körperlich auftreten ohne in ein Lebewesen fahren zu müssen.

berlina76  04.11.2019, 11:32

Man achte auf die Schreibweise Daemon nicht Dämon, das ist beabsichtigt.

In der Welt des Goldenen Kompass steht jedem Menschen ein Tierischer Begleiter zur Seite, dieser wird Daemon genannt und ist auch für jeden anderen Menschen sichtbar. Dieser Tierische Begleiter kann sich nicht weit von seinem Menschen entfernen.

Er erscheint bei der Geburt. Wie, weis ich jetzt aber auch nicht mehr. Und genau das ist hier die Frage.