»Der Geizige« von Molière?

NaniGleichCool  22.05.2024, 15:56

Sollst du das für die Schule lesen?

Handballaufdie1
Fragesteller

Ja schreibe nächste Woche eine Arbeit drüber

3 Antworten

Das es eine anspruchsvolle Komödie ist, geschieht ständig etwas anderes in der Handlung. Die Nacherzählung dauert also sehr lange, so lange wie das Drama als Buch zu lesen ist!

Es gibt auch eine ältere Verfilmung mit dem rasenden frz. Komiker Louis de Funes: Der Geizkragen.

Interessant ist auch auf youtube die Fassung in Schwyzer-Deutsch: Der Geizige.

Am besten selber lesen, ist ja wie schon eingangs selbst geschrieben, auch kurz.

... und noch dazu sehr amüsant.

Die Lektüre kann also als Freizeitbeschäftigung angesehen werden.

Viel Freude dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer schon mogeln möchte sollte sich wenigstens die Mühe machen selbst im Internet zu schauen. z.B. Wikipedia