Der Funke?

8 Antworten

Liebe Ugarl,

wenn wir das bekommen, was wir uns wünschen, werden wir nicht selten unglücklich. Wenn wir aber dankbar sind, für "diese" Begegnung und für "diesen" Menschen, dann sind wir dem Glück sehr nahe auf der Spur.

Wenn wir dem Glück hinterher jagen, verjagen wir es.

Mein Tipp: Lebe dankbar! Sei einfach dankbar und lass andere Menschen in den Genuss Deiner Dankbarkeit kommen.

Ich erlebe immer wieder, wie wohltuend dies für mich und andere Menschen ist.

Ugarl
Fragesteller

Ganz lieben Dank für diesen Denkanstoß 😇......tatsächlich übe ich mich in Dankbarkeit.....und dieser Mann ist definitiv der erste Mann seit ca. 2 Jahren, mit dem ich endlich vernünftig und offen reden kann ohne das ich total nervös und mit einem Brett vorm Kopf irgendwelche Laute bon mir gebe😁....aber ich kann den Unterschied zwischen "netten Kerl " der ggf. "nur" was für eine freundschaftliche Beziehung ist oder eben " der Erwählte" ist der mich nicht nur in der Seele berührt sondern auch meine Haut......ich werde es nächste Woche,beim 3. Date versuchen zu erkennen. Bis dahin übe ich mich weiterhin in Dankbarkeit....😊

Du bist kein Teenie mehr und hast schlechte Erfahrungen gemacht, da verliebt man sich meistens nicht mehr so schnell. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, trefft euch öfter, lernt euch noch besser kennen und gib dem ganzen Zeit.

Da du ja einige Klogriffe hinter dir hast ist das ganz normal das du dich vllt im Unterbewusstsein schützt und noch keine Schmetterlinge 🦋 im Bauch hast.

So wie du es beschrieben hast klingt es sehr vielversprechend gebt euch die Zeit euch richtig kennenzulernen und entscheidet dann gemeinsam ob es passt.

Es gibt Menschen die verlieben sich und lernen sich erst danach kennen und es gibt Menschen die lernen sich erst kennen und verlieben sich. :-)

viel Glück euch beiden

Ugarl
Fragesteller

Das hast du aber schön geschrieben ganz lieben Dank

der fehlende funke könne an seiner mangelnden optischen attraktivität liegen. Das macht mehr aus als man denkt. Ich würde nach der Regel vorgehen: aller guten Dinge sind 3. Wenns bei dir nach dem 3. Treffen immer noch nicht funkt, dann macht das keinen sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Ugarl
Fragesteller

Ok, danke..... genau das ist es....und ich wollte nicht immer so oberflächlich sein....jedoch waren meine anderen Männer alles keine Adonisse😅....trotzdemwar da immer dieses Verlangen meinerseits vorhanden, mit dem Auserwählten intim zu werden .....nun, ich werde schauen wie es nach dem nächsten Date ist

Mastermind498  23.01.2022, 12:09
@Ugarl

Tatsächlich ist es bei mir da ähnlich. Auch wenn ich mich echt in eine Frau verliebt hatte oder "Schmetterlinge im Bauch hatte", hatte ich trotzdem noch nie das Bedürfnis, mit eine davon Intim zu werden. Aber bin da vllt auch komisch

denke dass heutzutage ein Funke nicht mehr genügt.
Besser wäre da Harmonie, Zuverlässigkeit usw.
Wenn du dich bei ihm wohl fühlst, sprich gut aufgehoben solltest du es weiter mit ihm probieren