Der dönermann?

3 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Zum einen natürlich davon wie gut der Laden läuft. Dann kommen Kostenfaktoren dazu. Wie viel Miete ubd Pacht, wie viel Personalkosten... . Hinzu kommt das ja immer frische Lebensmittel eingekauft werden müssen und ggf auch mal verderben bzw das MHD überschritten ubd dementsprechend unter Umständen im Müll landen. Und es muss auch mal investiert werden beispielsweise in einen neuen Grill/Ofen wofür eben Kredite abbezahlt werden müssen. Also gibt bestimmt Betreiber die viel Geld damit verdienen und auch Betreiber die gerade so über die Runden kommen. Da auch immer mal wieder ein Laden zu macht, läuft das Geschäft wohl nicht immer rund.

Nein, ein Bekannter von mir betreibt einen mit insgesamt 2 Mitarbeitern und der Jahresgewinn ist nur knapp über dem Existenzminimum.

Früher bestimmt heute evtl etwas weniger wegen den Preis aufstieg