Der, die oder das Nutella?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nutellaglas. Den Nutella Aufstrich. Die Nutella Auflage.

Nutella alleine - keine Ahnung. :-DDD

Basic frage.

Aber bin ich die einzige, die "die Nutella" sagt?

Was für "das Nutella" man sagt doch auch nicht "das Marmelade" oder "das Nuss-Nougat Creme".

Es ist ja die Nuss Nougat Creme. (auch wenn ich dieses wort persönlich hasse)

Viele nennen es ja auch so und das ist es ja eigentlich auch. Aber was für das Nutella das klingt wie als würde man das Haarbürste oder so sagen. Komisch!

Ich sage immer „das Nutella“, aber das ist nicht nur richtig. Man kann auch „die“ und „der Nutella“ sagen, wobei ich „die“ und „das Nutella“ bevorzuge.

Die Nuss (Nut) Ella -> weibliche Endung, also auch die. Jeder der nicht die Nutella sagt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Nutella = Zuckerbombe, daher die Nutella.

In einigen Jahren mag der Kardiologe empfehlen, dass Du Dich von derlei Dingen ganz weit fernhältst.