Der Computer wird für die erste verwendung vorbereitet bei jedem Start!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls das Problem noch besteht hilft villeicht das hier weiter: unter: HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\Setup

Gibt es einige Einträge die möglicherweise falsche Werte haben, das Tritt z.B. auf, nach dem ein System aus einem Image (Paragon / Symantec /Acronis) auf abweichender Hardware wieder hergestellt wurde und eine P2P Anpassung durchgeführt wurde. Das sieht z.B. so aus:

"SetupType"=dword:00000000
"SystemSetupInProgress"=dword:00000002
"SetupPhase"=dword:00000004
"CmdLine"="C:\OOB\Windeploy.exe"
"OOBEInProgress"=dword:00000001

Es sollten aber folgende Werte eingetragen sein (zu Mindestens wenn das Setup abgeschlossen ist):

"SetupType"=dword:00000000
 "SystemSetupInProgress"=dword:00000000
 "SetupPhase"=dword:00000000
 "CmdLine"="" (leer)
 "OOBEInProgress"=dword:00000000

Andere Werte bitte nicht verändern.

Grüße

Daniel

Arperjan
Fragesteller

Super Danke es hat geklappt !!!

ReFlllex  14.07.2015, 13:34
@Arperjan

wie kommen ich auf dieses HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\Setup

bzw wo finde ich die

"SetupType"=dword:00000000 "SystemSetupInProgress"=dword:00000002 "SetupPhase"=dword:00000004 "CmdLine"="C:\OOB\Windeploy.exe" "OOBEInProgress"=dword:00000001

setze ihn auf letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück

Arperjan
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht bringt nichts

newcomer  17.08.2012, 15:45
@Arperjan

eventuell fehlt ihm eine wichtige Systemdatei oder ist beschädigt. Lass ihm mal einen Selbsttest durchführen:
im Cmd Fenster also Start ausführen cmd tippste ein

SFC /scannow

damit überprüft der Rechner ob beim Dateisystem alles OK ist und wenn nicht verlangt er eine Install Disk um ggf DDL Dateien wieder herzustellen

newcomer  17.08.2012, 15:52
@newcomer

Syntax des Systemdatei-Überprüfungsprogramms Sfc [/Scannow] [/Scanonce] [/Scanboot] [/Revert] [/Purgecache] [/Cachesize=x]

newcomer  17.08.2012, 15:52
@newcomer

•/Scannow: Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.

Arperjan
Fragesteller
@newcomer

bei mir steht dann ich muss als administrator angemeldet sein, das bin ich aber

newcomer  17.08.2012, 15:57
@Arperjan

führe cmd bzw dann scannow als Admin aus sprich gehe auf diese Datei ; rechte Maustaste ; als Admin ausführen

Arperjan
Fragesteller
@Arperjan

Ok es scannt gerade ich musste cmd als administrator ausführen..

Arperjan
Fragesteller
@Arperjan

Jetzt steht da : "Überprüfung 9 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderteen Vorgang nicht ausführen."

Was nun??

newcomer  17.08.2012, 19:14
@Arperjan

mit F8 beim Rechnerstart Abgesicherten Modus starten bzw Verzeichnisse wiederherstellen