Der Code ist falsch. was muss ich ändern?

2 Antworten

Der Fehler ist doch relativ eindeutig:

Bild zum Beitrag

Du vermischt Tabulatoren und Leerzeichen, um die Einrückung darzustellen, und das mag deine gewählte Sprache nicht ...

Hier ist ein (unnötiges) Leerzeichen vor dem "if":

Bild zum Beitrag

hier nutzt du Tabs ... :

Bild zum Beitrag

Vermutlich löst sich der Fehler schon, wenn du das Leerzeichen entfernst. Du solltest aber auf die korrekte Einrückung aufpassen, je nach Sprache ändert das den Kontext. Hier würde das zweite if (move_left) nur ausgeführt werden können, wenn auch das erste Wahr ist ...

Du willst das eher so stehen haben:

if Input.is_action_pressed("move_right"):
    direction.x += 1
if Input.is_action_pressed("move_left"):
    direction.x -= 1

eventuell sogar, statt zwei If, ein If-Else-Konstrukt

Sollte das ganze jedoch zur Funktion _physics_process gehören, sollte das erste if auch korrekt eingerückt sein, wie das zweite - mit einem Tab ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
 - (programmieren, spiel-programmieren)  - (programmieren, spiel-programmieren)  - (programmieren, spiel-programmieren)

Die Einrückung.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf