Der beste Comedy Isekai?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

KonoSuba 50%
andere 20%
Uncle from Another World 10%
Bofuri 5%
How not to Summon a Demon Lord 5%
Kuma Kuma Bear 5%
I’ve Been Killing Slimes for 300 Years 5%

7 Antworten

No Game no Life und Konosuba sind wohl meine liebsten.

>>> Youjo Senki ist mal schön zu schauen, aber da hat die Regie wenig aus der Vorlage gemacht und sich zu sehr auf die Action und oberflächlich imposante Monologe versteift, sodass ich hier nicht wirklich nachhaltig meine Lobpreisung verteilen möchte.
Mushoku Tensei ist zudem ein interessanter Prototyp, der ein guter Anfang wäre, den Charme von "Trash"-Isekais einzufangen und gleichzeitig emotional nahbarer sowie thematisch tiefgründiger zu sein. <<<

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
Fassadept  21.06.2023, 18:51

[Ach, pardon. Da war ein Comedy in der Frage. Dann hat sich ja sowieso alles nach der ersten Zeile erübrigt ... ]

KonoSuba

Das wird jetzt sehr negativ rüberkommen

Konosuba ist wahrhaft lustig, hat mir sehr viel spaß gemacht, und das gilt für S1, S2 und auch Kurenai Densetsu

Bofuri, staffel 1 war noch lustig, staffel 2 habe ich nach folge 3 aufgehört zu schauen weil es langweilig wurde

How not to summon a demon lord. extrem basic und langweilig mit unnötigen ecchi aspekten

Uncle from another world, war nicht schlecht, hat mich aber nach den vielen return manhua/manhwas einfach nicht mehr beeindruckt

Kuma x4 S1 war lustig. S2 habe ich einfach geskipped weil es nicht interessant genug war um den noch mehr zu schauen

killing slimes, zum Einschlafen

andere

Ich persönlich fand So im Spider, so What? und Skeleton Knight in Another World sehr gut.
Bei How not to Summon a Demon Lord, hat mich dieses Harem extremst gestört, das war einfach nur noch anstrengend.
Die anderen kenne ich ehrlich gesagt nicht ^^' daher bilde ich mir dazu keine Meinung bis ich sie kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
KonoSuba

Hi. Das ist der einzige den ich kenne. Den finde ich gut. Alle anderen hab ich noch nie gesehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Uncle from Another World

Konosuba ist auch wirklich gut. Ich schätze mal die meisten haben Uncle from another World noch nicht geschaut, anders kann ich mir das Ergebnis kaum erklären.