Der äußere Bremsbelag nutzt sich schneller ab als der innere. Ist das normal?

4 Antworten

Hallo

ist bei einigen Hersteller Absicht weil dann reicht ein Verschleisskontakt aussen und denn Sattelbereich sieht man durch die Felge.

Blöd ist wenn der Sattel hängt/klemmt und innen mehr verschleisst

derfrager1996
Fragesteller

Hallo, der Verschleißkontakt ist bei mir aber am inneren Belag. Wenn der Sattel hängen würde, würde der innere Belag dann eher verschleißen? Denke ich da richtig?

Ein Schwimmsattel soll sich wie der Name schon sagt Bewegen / Schwimmen können und das in allen Richtungen . Leider ist das durch korrossion und verschmutzung nicht immer der Fall , also Demontieren und reinigen sowie fetten der Führungen mit CU Paste.. wo liegt das problem.. ?

Lass da besser einen drann der sich damit Auskennt .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kann sein