Der Absender einer DHL Retoure kann nicht ermittelt werden. Wie geht es weiter?
Hallo,
Ich hätte eine Bestellung aus China erhalten sollen. Laut DHL tracking wurde die Ware beschädigt, umverpackt und sollte zurück an den Absender gehen.
Laut Tracking kann der Absender nicht ermittelt werden (kein Name an der Klingel). DHL möchte mir, da ich der Empfänger bin, keine Auskunft geben.
Die Sendung ist nun den dritten Tag hintereinander im Ziel Paketzentrum gelandet. Mittlerweile habe ich im Tracking die Information das die Sendung fehlgeleitet wurde.
Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und könnte mir sagen wie es jetzt weiter geht?
Viele Grüße
3 Antworten
Wie es mit dem beschädigten Paket weitergeht, kann Dir erstmal egal sein. Das ist eine Sache zwischen dem Transportdienstleister (DHL / Chinapost) und dem Absender.
Du hast einen Vertrag mit dem Absender/Verkäufer. Er ist verpflichtet, Dir die bestellte Ware zu senden.
Du kannst ihn informieren, daß Du Kenntnis hast, daß das Paket aufgrund einer Beschädigung an ihn zurückgeschickt wird. Bitte ihn, eine neue Sendung an Dich abzuschicken.
Darum sollte ich der Absender kümmern bzw ein Nachforschungsauftrag beauftragen.
Deshalb bestelle ich selten übers Ausland geschweige den China!
Hast du schon bezahlt das wäre dann …….
Der Absender weigert sich. Der Kontakt auf Englisch ist schon sehr schwierig gewesen. Doch nun scheint er plötzlich auch kein Englisch mehr zu verstehen.