Depressive Phase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht eher ne Verlustangst mit Liebeskummer?

Depressionen können davon mal abgesehen auch entstehen, wenn das Leben vermeintlich "Perfekt" ist, da sich viel im Unterbewusstsein abspielt, was wir so garnicht wahrnehmen.

Ich kenne viele bei denen dass so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 21:51

ich habe sehr angst das meine beste freundin kontakt abbricht, sie ist die einzige von der ich jeden tag Nachrichten bekomme. vielleicht ist es ja deswegen, aber was mache ich dagegen?

Marcogoil  27.05.2025, 21:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Gibt es Gründe dafür?warum sollte sie sich abwenden?sie wird dich ja nicht nur wegen deiner "Fehler" mögen oder?!

Versuch Mal die Situation realistisch zu betrachten, und neu zu bewerten.

Wenn man erstmal in so Ner Verlustangst drin ist, wird das meist zum Selbstläufer, aber völlig unbegründet in den meisten Fällen

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 22:00
@Marcogoil

ich habe das gefühl das ich aufdringlich bin und sehr langweilig, ich verstehe auch gar nicht warum sie überhaupt mit mir befreundet ist. aber im Endeffekt bin ich sehr froh das sie es ist.

Marcogoil  27.05.2025, 22:03

Naja, aber dann hat sie dich doch so kennengelernt, und irgendwas muss sie ja an dir mögen.

Mit dem Aufdringlich versuch nen Gang zurückzuschalten, und alles ist in Butter.

Und außerdem, wenn sie dich deshalb in den Wind schießt, wie gut kann sie dann für dich gewesen sein?

Merke dir eins: wer bei dir sein will, bleibt freiwillig

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 22:08
@Marcogoil

du hast vollkommen recht vielen Dank, aber sie ohne sie wird jeder tag einfach total langweilig, es ist nix mehr los dann. was kann ich dagegen machen, ich hab keine ahnung.

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 22:16
@Marcogoil

ich bin dir aufjedenfall sehr dankbar, du hast mir extrem geholfen, ich denke mal ich red mit ihr darüber.

Marcogoil  27.05.2025, 22:18

Ja, aber du darfst dich nicht zu sehr von anderen abhängig machen.

Geh raus, probier was aus, such neue Hobbys usw, irgendwann ergibt sich was.

Außerdem ist dein Leben ja nicht vorbei, du wirst auch Mal wieder mehr Leute kennenlernen 😉

Gute Nacht

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 22:23
@Marcogoil

du hast recht vielen vielen lieben dank das lässt mich definitiv besser schlafen, gute Nacht ebenso

Marcogoil  27.05.2025, 22:26

Ja mach dir nicht son Kopf, ich kenn das leider auch, aber das ist nur der Kopf der sich alles mögliche zurechtspinnt aus Ängsten heraus, und weitestgehend völlig unrealistisch 😉

Und danke für das Kompliment, und Kopf hoch 👍

Du bist gut so wie du bist, also keine Selbstzweifel mehr.

Gute Nacht

Leider weiß ich nicht, was man da tun kann. Ich kann nur sagen, dass ich dich verstehe und weiß wie das ist. Bei mir ist es genauso, nur nicht seit einer Woche sondern seit ca 2Jahren..

Und wenn du reden willst, kannst du mich jederzeit anschreiben :)

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 21:53

Hey, es tut mir leid das zu hören. ich will dich nicht mit noch mehr Sorgen belasten. ich hoffe einfach das ist nur nh kurze Phase die einfach so wieder verschwindet, genau so wie sie einfach aufgetaucht ist.

Inkognito-Nutzer   27.05.2025, 21:56
@ImaStay

das weiß ich sehr zu schätzen, um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht worüber ich reden soll, da ich ja leider nicht weiß was das Problem ist. es könnte verlustängste sein aber dagegen kann ich ja im Endeffekt nichts machen.