Depressive Musik?

8 Antworten

Die Lieder der französischen Interpretin Mylène Farmer zeichnen sich häufig durch einen sehr düsteren, fast depressiv anmutenden Unterton und einen mystischen Charakter aus, hier sind mal stellvertretend für ihren typischen Sound die beiden 1991 aufgenommenen Stücke "Psychiatric" und "Beyond My Control". Höre ich generell sehr gerne, muss jedoch in der richtigen Stimmung dafür sein - ist meiner Meinung nach sehr spezielle, aber auch sehr gute Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=hP5HrSnohFc

https://www.youtube.com/watch?v=MUOoqPpE-tc

Woher ich das weiß:Hobby

Bug Eyes von der Band Dredg

Super Musik!

The funeral - band of horses.

Zumindest macht mich das Lied irgendwie immer ein wenig traurig.

Kurz bearbeitet denn falls du rock usw. magst:

Avenged sevenfold - so far away

System of a down - lost in Hollywood

Zieht mich aber oftmals runter also höre ich es selten.

Larissa85  02.07.2021, 13:45

Also ich finde es melancholisch, aber nicht depressiv

EvangelionRN  02.07.2021, 13:51
@Larissa85

Melancholisch sein ist meistens bedrückt sein und dies löst gerne mal Trauer aus.

Traurig sein & Depression ist jz nicht gerade unendlich weit entfernt.

"Hey Hey, My My"

Oder auf Youtube "This is the life" als Cover von Shannon Sullivan, wo sie in der Badewanne sitzen, bei der langsamen Version kommt der Text besser hervor

Schau dir mal die musik von Shiloh an