Denon PMA-655R - Input Selector kaputt?

ronnyarmin  29.04.2021, 19:42

Was bedeutet 'ganz komisch'?

trpwrmusic
Fragesteller

Zufällig, ohne gewissen Rhythmus...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gude,

klingt für so, als müssten die Potis mal mit Kontaktspray behandelt werden. Ist vielleicht mit den Jahren etwas Staub reingelangt. Ich würd jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass da etwas schwerwiegend kaputt ist.

Allerdings könnte es etwas umständlich sein an die Potis heranzukommen. Meist muss man die Verstärker teils zerlegen. Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Verstärker an. Bei dem einen mal mehr, bei dem anderen mal weniger umständlich.

Woher ich das weiß:Hobby
trpwrmusic
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe!

Haben nun den Kasten geöffnet, alles auseinander gebaut, die Front abgenommen, den Schlater ausgelötet, vorsichtig zerlegt und die Kontakte gereinigt - und natürlich wieder zusammengeschraubt.

Läuft alles wieder ohne Probleme!