Wofür ist der Phonoeingang am Mischpult? Was ist der Unterschied zwischen Line,CD und AUX Eingängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Line, CD, Aux sind Eingänge für Zusatzgeräte, die Verstärkt werden sollen. Der Unterschied liegt darin, dass unterschiedliche Vorverstärker oder Entzerrer bereits eingebaut sind. So braucht bespw. ein Mikrofon oder ein Plattenspieler mit magnetischem Tonabneher eine andere Vorverstärkung als bspw. ein irgend ein Player , den Du über den Kopfhörerausgang des Geräts an das Mischpult anschließt. MIDI ist ein System, das zahlreiche Instrumente auch Stimmen simuliert. Es ist häufig in Soundkarten eingebaut. Mit einem einfachen Keyboard, das selbst keine Klangfarben hat, kann damit gespielt werden. Midi kann mit einem spez. Program auch eingescannte notenblätter lesen und abspielen

Der Phono-Eingang ethält eine sogenannte RIAA-Entzerrung

Phono und tuner eingang an Verstärker. Wofür?

Hallo zusammen, Ich habe einen Verstärker mit mehreren eingängen. Habe einmal cd, dvd, aux, Tuner und phono. Da ich mich damit nicht auskenne , wollte ich fragen wofür die Eingänge " phono und tuner " gut sind . ( ein Kollege von mir hat 2 Verstärker zusammen eingeschlossen , 1 Verstärker benutzt er für die gesammte Lautstärke und der andere ändert nur den bass von der Stärke her. Könnte ich das mit den eingängen irgendwie auch hin kriegen ? Das ich 2 Verstärker zusammen anschliessen kann und einen davon nur für den bass benutzen kann ? Hoffe ich verwirr euch nicht so sehr mit der Frage ^^

Danke im voraus

...zur Frage

Mag mir eineR mal den genauen Unterschied zwischen...

...dem Phono- und dem Line-Eingang per Cinch beim Mischpult erklären?

...zur Frage

Warum brummt mein DJ Mixer (Behringer DDM 4000) inklusive allen Kanälen laut, egal was man anschließt?

Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Behringer DDM4000 gebraucht gekauft, doch als ich ihn in Betrieb nehmen, und erst einen Kanal bestücken wollte, fiel mir schon auf, dass der Kanal ein konsequentes Signal zu haben schien, ohne dass irgendetwas auf meinem Player lief. Dann schloss ich meine Anlage an, und es kam ein lautes Brummen aus den Boxen, sogar auch, wenn nicht mal etwas angeschlossen war. Nun ist die Frage, hat mich der Verkäufer betrogen oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht der das Brummen herbeiführt? Was nämlich auch wirklich komisch ist, ist dass das Brummen unabhängig vom Pegel der Boxen ist, auch wenn der Regler in den Boxen ganz unten ist, ist es da...Im Stromkreis hängen letztendlich nur 2 aktivboxen, der Mixer, und 2 Reloop rmp3 alpha...Wäre für eine Antwort sehr dankbar, habe schließlich mein komplettes erspartes für das setup ausgegeben....

kleiner Nachtrag: mit 2 XLR kabeln funktioniert es mittlerweile, doch über chinch - keine chance....

Weiterer Nachtrag: Problem gelöst -> 2 Steckdosen verwendet

...zur Frage

Mischpult & DJ Controller?

Guten Abend Community,

Vor wenige Monaten, hatte ich ja, wie bereits in einer andere Frage geschildert, mein Interesse an DJ gefunden, bis dato habe ich aber leider noch kein Equipment, da sonst mein Budget regelrecht explodiert, da ich noch in der Ausbildungsphase bin.

Allerdings habe ich nun ein paar Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen einem DJ Mischpult und einem DJ Controller? Ist in dem DJ Controller ein "Mischpult" integriert? Muss man ein Mischpult separat kaufen? Kann man den DJ Controller am Laptop anschliessen? Kann man das Mischpult am DJ Controller anschliessen?

Ich hoffe, mir kann man nähere Infos abgeben.

Freundliche Grüssen

...zur Frage

In welchen Eingang am Verstärker muss das Handy/Ipod (Klinke-Chinch), wenn es die Eingänge Phono, Tuner, CD, Video/Aux, Tape 1, Tape2 gibt?

...zur Frage

Warum haben Mischpulte kaum oder keine XLR Line Eingänge?

Hi,

heutzutage wird doch sehr vieles mit XLR angeschlossen. Warum finde ich keine günstigen Mischpulte, die XLR Line Eingänge haben, alle haben nur Stereoklinken-Eingänge, gerade bei Symmetrischen Verbindungen ist doch XLR das A und O.

Liegt es daran, dass Instrumente im Allgemeinen mit Klinke verbunden werden und man nach dem Mischpult in einen DJ-Mixer geht? Sind die Instrumente dann nicht symmetrisch verkabelt?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?