Denkt ihr wenn es Aliens gäbe und sie uns finden würden, wären sie freundlich zu uns oder würden sie uns vernichten wollen?

5 Antworten

Kommt darauf an.

Hat unser Planet etwas was sie haben wollen, oder wollen sie sogar unseren Planeten, weil ihrer kurz vorm Untergang steht ? Würden wir dann nicht auch diese anderen Aliens vernichten, wenn wir an dem Punkt wären ? Schau was wir bereits Lebewesen auf der Erde antun..

Oder aber sie sind friedlich, tun uns mit ihnen zusammen, tauschen gegensritiges Wissen und Technologie aus und vertragen uns. Oder wir sind ihre Sklaven, dafür sie unsere Bodyguards/Zuhälter, etc.

Alles kann sein.

Es ist wie mit dem Ukrainekrieg, erst mal klare Vorstellungen von der Ausdehnung des Universums schaffen. In unerem Sonnensystem gibt es mit 99,99% keine intelligenten Aliens, die nächst Möglichkeit wäre wie viele Lichtjahre entfernt? Also, die Antwort beendet alle Fragen. Es gibt eben keinen Schwimmer, der aus eigener Kraft den Atlantik schwimmend überwinden kann. Und so ist es auch mit den Aliens!

Wenn es nicht-irdisches Leben gibt, von dem einige Individuen uns beobachten oder gar aufsuchen könnten, dürften sie uns für zu primitiv und aggressiv einstufen. Also als eine Spezies, die kein Interesse und keinen Besuch wert sein dürfte.

Ich habe da sehr wenig, bzw. eigentlich gar keine Erfahrung mit den verschiedenen Aliens und ihren Mentalitäten.

Vielleicht brauchen sie Ressourcen, einen neuen, oder weiteren Planeten, und die Menschen sind ein gefundenes Fressen für sie.

Das fände ich nun nicht so angenehm.

Oder sie wollen uns frohe Kunde bringen, uns die galaktische Gemeinschaft aufnehmen, und wir müssten nur noch deren Regeln lernen und uns entsprechend verhalten.

Vielleicht hüpfen sie bei der Landung auch 25 mal in einem gepolsterten Raumschiff umeinander, bevor sie endlich liegen bleiben, schleichen heraus, und hoffen, dass wir ihnen nichts tun.

Könnten wir uns gegenseitig überhaupt als intelligentes Leben wahrnehmen, oder wäre dies aufgrund unterschiedlicher Schwingung, enormem Größenunterschied, oder unterschiedlicher Zeitabläufe nahezu unmöglich ?

Vielleicht würde man nur eine Präsenz spüren oder messen können, aber eine konkrete und direkte Interaktion wäre gar nicht möglich, ggf. würde dennoch eine Transformation über einen längeren Zeitraum erfolgen.

Bleibt jedenfalls zu hoffen, dass es keine Heuschreckenmentalitäten sind, die relativ emotionslos alle paar Jahrtausende Planeten und deren Lebewesen immer wieder aufsuchen und 'abgrasen, aber Restbestände übrig lassen, die sich regenerieren. Damit sie dies in ein paar Jahrtausenden wieder tun können.

Die werden nicht kommen, haben kein Bock Steuern zu zahlen. Ernsthafte Antwort: Ich glaube nicht an Aliens, und selbst wenn es sie geben sollte, denke ich dass die weit genug entfernt sind von der Menschheit :'D