Denkt ihr noch an euren ex?

8 Antworten

Klar. An jede/n einzelne/n ab und an. An das, was man so erlebt hat usw. Bei manch einem frag ich mich, was passiert ist, dass man nichtmal mehr Kontakt hat, bei andren bin ich froh drüber und heul denen keine Träne nach.

Ist aber z.B. bei einem diese Ex-Freunde auch sehr schwer, nicht an ihn zu denken, da er einer der besten Freunde meines Mannes ist und ich schon allein deswegen an ihn erinnert werd.

Selten, wenn dann nur an "unwichtige" Erinnerungen, so Kleinigkeiten halt. Haben aber garkeinen Einfluss auf meine jetzige Beziehung :)

Holunder25
Fragesteller

würdest du zu deinem ex gehen ? um zu fragen was das damals war ? obwohl es 3 Jahre her ist und du jetzt in einer Beziehung bist ?

MaraMiez  15.04.2015, 18:30
@Holunder25

Also ich weiß, dass ich vor mittlerweile über 5 Jahren zu meinem Ex ging (mit dem ich 3 Jahre davor zusammen war) und mich bei ihm für etwas entschuldigte, das mir die ganzen 3 Jahre auf dem Herzen gelegen hat. Und wenn ichs für 5 Jahren nicht gemacht hätte, würd ichs heute tun, oder morgen oder in 2 Jahren, wenns mir dann immernoch auf dem Herzen liegen würde. Und er hat sich gefreut, weil ihn das auch gewurmt hat und es uns beiden im Weg stand.

Es kann sein, dass du immer noch in die Erinnerungen verliebt bist, aber nicht in deinen Ex. Und das ist vollkommen normal.

Holunder25
Fragesteller

Aber man hat doch jetzt eine neue Erinnerung mit der jetzige Freundin ?

MaraMiez  15.04.2015, 18:25
@Holunder25

Das löscht aber die alten Erinnerungen nicht aus. Und die Vergangenheit mit dem Ex-Partner/der Ex-Partnerin hat einen doch auch zu dem Menschen gemacht, der man jetzt ist.

TinaGefragt  15.04.2015, 18:25
@Holunder25

Na und? Im Gehirn ist viel Platz für Erinnerungen. Nur weil du neue hast, heißt es nicht, dass die anderen einfach verschwinden. Dass du immer noch dran denkst ist einfach die Schuld deines Hirnes ;)

Erinnerungen kommen immer mal wieder hoch auch wenn es schon ZigJahre her ist.

kann bei Frauen passieren, bei Männern ist es ganz selten und sehr schlecht.

Holunder25
Fragesteller

Warum ist es bei Männern sehr schlecht ; (