Denkt ihr mit diesen Frequenzen wird Mist angestellt?

frequenzen die süchtig machen, und dich immer wieder unbewusst in diese Umgebung//laden//Restaurant setzen möchtest. Frequenzen im Supermarkt die deinen Hunger anregen

2 Antworten

Hallo NamelessFighter,

es gibt sicherlich einige Frequenzen, die die Menschen beeinflussen können - sowohl positiv, als auch negativ.

Anscheinend kann man sogar im 5G-Frequenzband Frequenzen einstellen, die den Menschen gut tun. Genauso soll es möglich sein, in diesem Frequenzband durchaus schädliche Frequenzen einzustellen (in wie weit da was dran ist, kann ich leider nicht beurteilen).

Was deine Musik angeht: versuche mal 432Hz-Musik zu hören, gibt es wie Sand am Meer auf Youtube. Einfach nach 432Hz-Musik suchen. Das ist die Frequenz, mit der die Körperzellen schwingen und soll sogar heilende Wirkung haben.

Im Endeffekt kann es aber auch sein, dass die Musik, die bei deinem Sender gespielt wird, nicht deinem Geschmack entspricht und dich deshalb runter zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker
NamelessFighter
Fragesteller

Was genau hat es mit 432hz und 440hz auf sich?

Ich höre selbst oft 432hz Musik, hört sich besser an

taskmanager4  24.08.2021, 22:08
@NamelessFighter

Die 440 Hz sind der Normkammerton (a'). Früher lag er bei viel weniger (soweit ich weiß 409 Hz). Das ist bei Orchestern ziemlich schwierig zu handhaben gewesen, weil die locker gespannten Saiten der Streicher (Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass etc.) sich gerne während des Konzerts verstimmt haben und die Blasinstrumente eben ihren Ton halten konnten. Das klang dann irgendwann nicht mehr so gut.

Durch die Erhöhung der Frequenz des Kammertons wurden und werden die Saiten stärker gespannt und verstimmen so weniger schnell, sodass sie zumindest bis zur Pause ohne Nachstimmen durchspielen können (meistens auch bis zum Ende des Konzerts). 440 Hz hat sich da seit Jahrzehnten etabliert, manchmal wird aber auch noch höher gestimmt (bis zu 465 Hz).

Dass die Komponisten damaliger Zeit mit den alten Frequenzen komponiert haben, wird dabei meist ignoriert und die Stücke über einen Ton höher gespielt als ursprünglich geplant. Das klingt dann meist nicht so toll.

432 Hz ist wie gesagt die Frequenz, mit der die Körperzellen schwingen und daher sehr angenehm für den Menschen zu hören.

Sofern du von UKW redest, beträgt der wiedergegebene Frequenzbereich 40 - 15.500Hz. Das ist ein Teil des hörbaren Bereiches, ältere Menschen hören die hohen Frequenzen schon gar nicht mehr.

Welcher Mist soll mit auch ausserhalb des Radios vorkommenden Tönen angestellt werden?

Woher ich das weiß:Hobby