Bis wieviel Hz gehen meine Lautsprecher?

3 Antworten

Unter 200 Hz kommt da nichts. Wie soll auch eine 2cm Membran es schaffen 6 cm Auslenkung zu fabrizieren. Kleine Membranen = Hochtöner, große Membranen ab 20 cm = Bas.

Online oder wenn es externe Lautsprecher sind in der Packungsbeilage.
Wie heißen deine Lautsprecher?

Ich habe keine Ahnung ich habe gehofft das ich das irgendwie am Laptop finde :D habe einen lenovo x240 thinkpad

0
0
@astro321

daraus ist der frequenzbereich nicht ersichtlich, wozu brauchst du das wissen? die werden kein weites spektrum abdecken

0
@OrangeIstGelb

Ich will Meditationsmusik erstellen :D wie weit geht denn das normale Spektrum bei Laptop Lautsprechern im Durchschnitt?

0
@astro321

müsste ich raten, vlt effektiv 100hz bis 18khz aber die klingen so schlecht das sich dort musik produzieren nicht lohnt.

Musik Produzieren solltest du übrigens mit guten Kopfhörern oder falls du Geld hast kannste auch Lautsprecher nehmen aber das sollten dann gute sein, am besten Studio Monitore

0

Diese Tröten sind nicht ernst zu nehmen. Hab auch einen lenovo thinkpad. Die sind nicht zum Musik hören und selbst Sprache ist schon schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lizenzierter Funkamateur

Was möchtest Du wissen?