Denkt ihr mir wird vor Ablauf der Probezeit noch gekündigt?
Ich arbeite seit dem 27. mai in einem neuen büro.
Bisher kam noch keine androhung mit kündigung oder so.
meine chrfin und die andere Mitarbeiterin waren schon viel krank odrr abwesend so das ich teilweise auch ganz alleine war in der abteilung.
dies war auch mitte-ende juli für 1 woche der fall (nachchrr war ifh im urlaub.)
ich habe so gut es geht alles erledigt
wir haben all 2 wochen einzelgespräch mit der chefin.
nun habe ich gesehen, wie sie folgendes notierte:
• immer alle ins cc nehmen
• 1 dokument das ich falsch bearbeitet habe
• alles richtig ablegen da es sonst sehr aufwändig sei
• beschriftung mailbetreff
und noch weitere punkte ich weiss jetz nicht ob mir die kündigungn droht
Worüber redet ihr denn in dem Gespräch? Da wird sie dir doch sagen, wie deine Leistung ist?
Es ist ein einzelgespräch welches alle 2 wochen stattfindet
7 Antworten
Blödsinn dir droht doch nicht die Kündigung. Wenn du als einziger die Stellung gehalten hast.
Du solltest im Einzelgespräch eher überlegen welche Anforderungen du durchsetzen möchtest, denn es kann meines Erachtens nicht sein dass so viele Leute so oft krank sind.
Dass man am Anfang noch nicht alles perfekt kann, ist ja auch selbstverständlich. Sicher können auch Fehler auftreten. Ich würde sie beim nächsten Einzelgespräch fragen, wie zufrieden sie mit deiner Leistung ist.
Nein, das reicht nicht für eine Kündigung. Das sind nur Punkte, die ihr aufgefallen sind, und die du problemlos verbessern kannst. Wenn dir das niemand sagt, dann machst du diese Fehler ja immer wieder.
Schwer zu sagen. Anscheinend machst du schon etliche Fehler. Wenn du auf Dauer nicht sorgfältig arbeiten kannst, wird man dich wohl nicht behalten.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, dass in der Büroarbeit übliche Arbeitsweisen entweder nicht kennst oder aus Schusseligkeit nicht beachtest. Damit wird ein Teil deiner Arbeit wertlos und andere müssen noch damit beschäftigt werden, deine Fehler zu korrigieren.
Viele neue Mitarbeiter legen sich (unaufgefordert) eine Mappe an mit Notizen darüber, was wie in der Firma gemacht wird. Dann kann man dort nachsehen und muss nicht immer fragen. Das kann helfen.
Wenn du nicht übernommen wirst, bist du ja arbeitslos. Du könntest dann beim Arbeitsamt mal nachfragen, ob man dir eine Qualifizierungsmaßnahme genehmigt, wo du die Grundlagen Büroarbeit und auch MS-Office auffrischen kannst.
Keine Sorge, du wirst nicht gekündigt. Das sind vielmehr Verbesserungsvorschläge. Jeder macht am Anfang Fehler.