Denkt ihr mir wird vor Ablauf der Probezeit noch gekündigt?

Koernchen79  06.08.2024, 19:39

Worüber redet ihr denn in dem Gespräch? Da wird sie dir doch sagen, wie deine Leistung ist?

Privatarbeit 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 19:40

Es ist ein einzelgespräch welches alle 2 wochen stattfindet

7 Antworten

Blödsinn dir droht doch nicht die Kündigung. Wenn du als einziger die Stellung gehalten hast.

Du solltest im Einzelgespräch eher überlegen welche Anforderungen du durchsetzen möchtest, denn es kann meines Erachtens nicht sein dass so viele Leute so oft krank sind.

Dass man am Anfang noch nicht alles perfekt kann, ist ja auch selbstverständlich. Sicher können auch Fehler auftreten. Ich würde sie beim nächsten Einzelgespräch fragen, wie zufrieden sie mit deiner Leistung ist.

Nein, das reicht nicht für eine Kündigung. Das sind nur Punkte, die ihr aufgefallen sind, und die du problemlos verbessern kannst. Wenn dir das niemand sagt, dann machst du diese Fehler ja immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Schwer zu sagen. Anscheinend machst du schon etliche Fehler. Wenn du auf Dauer nicht sorgfältig arbeiten kannst, wird man dich wohl nicht behalten.

Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, dass in der Büroarbeit übliche Arbeitsweisen entweder nicht kennst oder aus Schusseligkeit nicht beachtest. Damit wird ein Teil deiner Arbeit wertlos und andere müssen noch damit beschäftigt werden, deine Fehler zu korrigieren.

Viele neue Mitarbeiter legen sich (unaufgefordert) eine Mappe an mit Notizen darüber, was wie in der Firma gemacht wird. Dann kann man dort nachsehen und muss nicht immer fragen. Das kann helfen.

Wenn du nicht übernommen wirst, bist du ja arbeitslos. Du könntest dann beim Arbeitsamt mal nachfragen, ob man dir eine Qualifizierungsmaßnahme genehmigt, wo du die Grundlagen Büroarbeit und auch MS-Office auffrischen kannst.

Keine Sorge, du wirst nicht gekündigt. Das sind vielmehr Verbesserungsvorschläge. Jeder macht am Anfang Fehler.