denkt ihr man ist dann zu dumm zum studieren oder war es evtl einfach die falsvh richtung?

3 Antworten

Ersteinmal sind unterschiedliche Studien gänge unterschiedlich schwer, wobei Ingenieur meisten zu den schweren gehört.

Zudem verlangen ja unterschiedlich Studiengänge unterschiedliche Fähigkeiten von dir.

Für mache ist Studieren auch einfach nichts und das ist ja auch kein Problem, denn es gibt ja genügend andere Wege.

Ich persönlich bin der überzeugung das sagen wir vom IQ her, mindesten 95% aller Menschen in der Lage sind ein Studium abzuschließen. Anders ausgedrückt Mangel an Intilligenz ist im Normallfall nie der Grund für das nicht bestehen eines Studiums.

Ein Ingenieurstudium ist traditionell sehr anspruchsvoll und man darf keine Probleme mit Mathematik und Physik haben. Hat man Schwierigkeiten mit so einem Studium bedeutet das nicht, dass man generell zu dumm für ein Studium ist. Meist hat man einfach den falschen Studiengang gewählt.

Ne, zu dumm gibts nicht. War einfach nicht deine Studienrichtung oder du hast dich nicht ganz drauf einlassen können, aus welchen Gründen auch immer. Ist nichts schlimmes.