Denkt ihr kurz videos verschlechtern die Aufmerksamkeits spanne?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich denke das kurzvideos die Aufmerksamkeit verschlechtern 67%
Ich denke das schnelle cuts Aufmerksamkeit verschlechtern KÖNNEN 33%
Ich denke nicht das schnelle cuts Aufmerksamkeit verschlechtern 0%

2 Antworten

Im Allgemeinen muss heute bei sowas immer alles "schnell, schnell" gehen, ob das mit der Verschlechterung der Aufmerksamkeit einhergehen kann - ich weiß es nicht.

Zumindest aber merkt man auch hier, gerade bei den jüngeren Fragestellern, dass sie oft nicht einmal Antworten, sofern sie sich nicht auf maximal zwei Sätze beschränken, nicht richtig durchlesen, sich nicht damit befassen, unaufmerksam sind und lieber nochmal nachfragen, als zu "verstehen"...also das ist so mein persönlicher Eindruck...

Ich denke das kurzvideos die Aufmerksamkeit verschlechtern

Die schnellen Cuts verschlechtern die Aufmerksamkeit überhaupt. Kein Mensch kann diese in Bruchteilen von Sekunden gezeigte Info erfassen. Ältere Menschen schalten früher ab. Junge gewöhnen sich auch bald daran einfach abzuschalten.

Das gilt v.a. für die Werbefilmchen und Programm-voraussagen.