Denkt ihr, ihr wärt in einer 4-Tage-Arbeitswoche effektiver?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. 4 Tage Woche wäre ein harter Rückstoß. Sowas können wir uns nicht leisten

Ich denke es ist eine individuelle Sache, es kommt auf die Branche an und auch auf die Konstitution der Mitarbeiter.

Für manche ist das bestimmt gut, für andere nicht. Es mal zu probieren um es anschließend beurteilen zu können wäre interessant.

Nur für mich gesprochen glaube ich, dass ich effektiver bin, wenn ich weniger pro Tag erledigen muss, aber dafür mehr Tage zur Verfügung habe. Senkt auch die Fehlerquote.

Meine Antwort lautet also: Nein.

wer seine arbeit in einer 4tage woche zu 8 stunden schafft arbeitet einfach 20% zu wenig. Solchen LEuten muss einfach mehr Arbeit aufgetragen werden ;)

nein wäre ich sicher nicht. ich arbeite derzeit in 4 Tagen das Arbeitspensum von 5 Tagen. Das heißt ca. 10h pro Tag. Das geht auf Dauer auf die Substanz. Wenn ich dann überlege dass ich derzeit 2-3 Überstunden schiebe weil derzeit einfach die Hölle los ist.. dann wäre ich bei 12-13h Tag . da helfen mir dann 3 Tage frei am Wochenende auch nicht. vor allem graut mir davor was in dem 1 Tag alles liegen geblieben ist - die anderen Firmen arbeiten ja trotzdem.