Denkt ihr ich werde in Beruskolleg 2 es schaffen?


29.11.2024, 06:32

Ich weiß nicht wie ich die entschuldigen soll

4 Antworten

Naja entschuldigen ist jetzt zu spät, da hättest du dich früher drum kümmern müssen.

Es könnte aber gut sein, dass du es schaffst


Zum einen sind da die beschriebenen Gegebenheiten. Zum anderen hälst du es für nötig, eine solche Frage zu stellen, anstatt dich selbstständig um eine Besserung zu bemühen. Als ob das nicht reichen würde, denkst du, du müsstest dich entschuldigen, hegst also die infantile Erwartung, dass du damit die Lage ändern oder zumindest zu deinem Vorteil drehen könntest.

So komme ich zu dem Schluss, dass es wohl nichts werden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Hm...wird eng denke ich. Mit 7 unentschuldigten Fehltagen demonstrierst Du, dass Du erstens nicht zuverlässig bist und zweitens keine Verantwortung für dein Tun übernehmen willst. Sonst hättest Du dich jeweils nach deiner Rückkehr mit einem plausiblen Grund entschuldigt.

Dadurch dass es jetzt kurz vor der Angst ist, würde auch eine Entschuldigung jetzt viel von ihrer Signalwirkung verlieren. Trotzdem ist es besser als nichts. Darum würde ich ich schon den Versuch unternehmen die Fehltage nochmal genau zu erklären. Wenn Du beim Arzt warst, leg eine Bescheinigung bei, wenn Du auf dem Amt warst leg auch darüber Belege bei.

Was deine Frage angeht ob Du im "Berufskolleg 2 es schaffen" wirst ist es schwer eine Antwort zu finden, da ich nicht weiß welche Ansprüche die da stellen. Meist ist es so, dass wenn man gute, sehr gute oder außergewöhnliche Leistungen erbringt, meist auch nicht so große Probleme hat mal einen Regelverstoß unter den Tisch fallen zu lassen. Irgendwie vermute ich bei Dir aber, dass Du dich nicht unbedingt auf außergewöhnliche Leistungen berufen kannst.

Darum bleibt Dir nur der Weg dich formal für die Fehltage zu erklären, reuemütig zu sein und von jetzt an die Hacken in den Teer zu hauen.