Denkt ihr ich könnte sowas machen/fragen?
Ich mache derzeit für 6 Wochen ein Schülerpraktikum und gehe Donnerstag abend mit meinem Betrieb LaserTag spielen.
Nun die meisten aus der Klasse machen Praktikum im Ausland (Spanien oder Irland). Ein weiteres Mädchen aus der Klasse und ich sind die einzigen die hier in Deutschland machen.
Ich würde sie gerne mit einladen zum Lasertag spielen damit sie nicht so alleine ist.
Denkt ihr die von meinem Betrieb würde da zustimmen?
3 Antworten
Das ist als Teamevent des Betriebes und damit nur für Betriebsangehörige gedacht.
Jeder Betrieb hat dafür ein bestimmtes Kontingent für seine Mitarbeiter (Essen, Trinken, Aktivität). Allein die Abrechnung für diese extra Person ist schon schwierig, da man es überall trennen muss.
Was anderes ist es, wenn der Betrieb explizit dazu einlädt (zum Beispiel den Partner). Dann wäre das durchaus möglich, sie als deine Begleitung zu deklarieren und sie könnte damit mit machen.
Nein das ist n Betriebsausflug.
Stell dir vor, jeder würde jemanden Mitbringen, dann ist es kein Betriebsausflug mehr.
warum solltest du jemanden mitbringen dürfen, alle anderen aber nicht? Das wäre unfair.
Wie gesagt der rest ist im Ausland wir sind nur zu zweit in Deutschland.die die im Ausland sind haben mehr Spaß als hier