Denkt ihr es wird Freunde geben die deswegen den Kontakt zu mir abbrechen werden?

4 Antworten

Hallo Du,

hmm das ist schwer zu sagen. Ich denke, Dein Wesen und Dein ich ist mit Sicherheit einiges Wert.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele dann vor dem Moment Angst haben, was passiert, wenn mal Streit ist. Wenn Deine Familie dann zu Dir hält.

Kannst Du verstehen was ich meine?

Wenn Du jetzt mich persönlich fragst, macht mir Deine Frage schon sehr Sorge. Du scheinst Angst zu haben Deine Freunde zu verlieren und alleine zu sein. Warum denkst Du so? Wenn ich eine Freundin hätte, wo sich heraus stellt, dass mit der Familie etwas nicht stimmt, und sich andere von abwenden, dann wäre es für mich ein Grund sie nicht alleine zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber dann sind es keine wahren Freunde. Solange du nichts mit den kriminellen Machenschaften deiner Familie am Hut hast, finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn du aus so einer Familie kommst. Ich meine du kannst dir deine Familie nicht aussuchen. Demnach kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man dich deswegen nicht mag und dir die Freundschaft aus dem Grund kündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Das du dich ständig wiederholst und Antworten ignorierst, DAS wäre ein Grund eine Freundschaft zu beenden.

Deine Freunde kennen dich und deine Familie. Sonst sind sie ja vermutlich keine Freunde. Wenn sie es bisher ausgehalten haben, wird das wohl erstmal so bleiben. Nur Kontakt mit Straftaten will fast keiner. Solange du also das Kriminelle von ihnen fernhälst und dich auch selber an die Gesetze hälst, dürfte es keine großen Probleme geben.

Noword428
Fragesteller

Warum nur erstmal

Hallo, es geht ja nicht um deine Familie, sondern um dich, und wenn du nicht kriminell bist, warum sollten sie dann den Kontakt zu dir abbrechen?

Was ich mir vorstelln könnte, das deine Freunde sich nicht zu dir trauen, weil sie angst haben, das ihnen irgendwas passiert, oder geklaut wird.

Aber richtige Freunde achten ja auf dein Inneres, und nicht auf deine Familie.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Liebe Grüße :-)