Denkt ihr es ist zu spät und ich sollte es lieber lassen?
Hallo,
ich würde gerne als Filmproduzentin, Regisseurin und Schauspielerin arbeiten, habe aber mit 25 noch nicht in diesem Bereich studiert. Wenn ich meinen Bachelor abschließe, könnte ich danach ein Filmstudium beginnen. Ist es mit 30 zu spät, in diesen Bereich einzusteigen?
Mein Plan ist, nach meinem Bachelorstudium Vollzeit in dem Bereich zu arbeiten, den ich studiert habe, und nebenbei ein Film- oder Regiestudium zu absolvieren. So könnte ich mir das Studium selbst finanzieren und hätte keine finanziellen Probleme.
Was meint ihr ? Ist es machbar ? Und nehmen die Unis mit 30 mich noch an ?
2 Antworten
Ja, es ist definitiv möglich. Die Unis interessieren sich nicht für den Alter. Meine Schwester hat Master gemacht und dann wieder andere Bachelor (Fernstudium 5+ Jahre) und Master.
Es erfordert aber extrem viel Motivation und Selbstdisziplin. Ich habe auch versucht nebenbei zu studieren und habe es keine 2 Monate ausgehalten.
Noch schwieriger wird der Jobeinstieg in der Branche sein...
Solange du aber finanziell durch das andere Studium und Job abgesichert bist, sehe ich nicht, warum du deinen Traum/Ziel nicht verfolgen solltest. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!
Ja, ist machbar