Denkt ihr ein Stalker wird irgendwann selbstständig aufhören damit, wenn man lange genug ignoriert?
Eure Meinung?
9 Antworten
Es gibt nicht grundlos ein anti stalking Gesetz wenn die nach ignorieren aufhören nwürden gäbe es so ein Gesetz nicht.
Gibt bestimmt welche die dann das Interesse verlieren. Aber genau so gibts bestimmt auch genug, die sich dann immer weiter reinsteigern und vielleicht aggressiver werden, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Im schlimmsten fall wird er angezeigt. Kenne ja die namen. Bin aber eigentlich kein stress typ. Aber wenn es so weiter geht, gibt's halt ne Anzeige.
Meine Stalkerin brauchte 2 Jahre und einige gerichtliche Verfügungen. War ausgesprochen anstrengend. Aber zum Glück hat mein Arbeitgeber und das persönlichen Umfeld mitgespielt.
Und das Ignorieren war das einzig Richtige.
Nein,das macht die nur noch schlimmer denke ich
Hi, die Grundregel beim Stalking: Ignorieren. Einmal klar sagen, das man den Kontakt nicht wünscht. Jede Reaktion kann vom Stalkenden als Kontaktwunsch gesehen werden. Die verhalten sich nicht rational! Das ist immer was gestörtest im Spiel, sonst würden sie ja nicht stalken.
Und vorher fachlich beraten lassen, z.B. hier: www.hilfetelefon.de Und auch bei der Polizei, aber nicht nur.
Wieso