Denkt ihr dieser Trick funktioniert wirklich?
Hallo! Ich habe jetzt Pokémon Heartgold, und befinde mich zurzeit kurz vor dem 5. Orden.
ich habe einen Trick gesehen um Stahlos zu fangen, welches man normalerweise nur durch Tausch mit Metallmantel, oder im späteren Spielverlauf von Jasmina nach einem Rematch bekommen kann (habe ich noch nie probiert)
für diesen Trick benötigt man ein Magnetilo mit der Fähigkeit „Magnet-Pull“
sobald man dann die Safari Zone freigeschaltet hat soll man es auch in der Höhle kurz davor fangen können.
meine 2 Fragen wären ?
- habt ihr das schonmal gehört/versucht?
- kann man Stahlos auch vor dem Erhalt des 16. Ordens im Tausch von Jasmina bekommen, sprich schon nach dem 5. Orden?
Hier mal das Video mit dem Fang- Trick. VG
Und danke im Voraus für alle Antworten✌🏻😊
1 Antwort
Kurzfassung, ja das Stimmt.
Stahlos kann zu 2% in dieser Höhle (Felsschlundhöhle) erscheinen. Da ist kein Trick dahinter, es ist immer da, nur unwahrscheinlich.
Wenn du ein Pokémon mit der Fähigkeit Magnetfalle an erster Stelle des Teams hast, erscheint zu 50% ein Stahl Pokémon, wenn du einem wilden Pokémon begegnest. Da es in dieser Höhle nur Stahlos als Stahl Pokémon gibt (Ohne die Radiomusik) erscheint also so zu 50% ein Stahlos.
Im prinzi brauchst du nicht mal das Magnetilo, du kannst auch so in die Höhle gehen. 2% Encounter Rate sind natürlich deutlich niedriger als 50%, also wirst du vermutlich deutlich länger brauchen. Aber im Durchschnitt sollte ohne Magnetfalle circa jeder 50te Encounter ein Stahlos sein.
Mit "Radio Musik" meinte ich den Hoenn/Sinnoh-Sound.
Du brauchst dazu das Radio Modul, musst die Top 4 besiegt haben und in Lavandia dir das Zusatzsett abgeholt haben. Hat man das alles gemacht, kann man auf einem bestimmten Radiosender, je nach Wochentag verschiedene, Musik abspielen, durch die man auf einigen Routen neue, andere Pokémon finden kann.
Vielen Dank dir !
was meinst du mit (ohne Radio Musik)?
brauch ich nur ein Magnetilo mit Magnetfalle ? VG