Denkt ihr dass Kinder ein Grund sind sich zu trennen und warum?

8 Antworten

Na ja, Kinder krempeln das ganze Leben um, komplett. Die drehen alles von rechts nach links und nichts ist mehr wie vorher.

Ich habe mich wirklich auf mein Kind gefreut und als es da war, ist mein damaliger Mann ganz weit nach hinten gerutscht.

Man ist nicht mehr wirklich ein Paar, man ist Eltern. Das ist eine gewaltige Umstellung und die schafft nicht jedes Paar.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Viele Eltern, die sich absolut nicht verstehen, denken, für ihre Kinder eine Ehe aufrechterhalten zu müssen. Dadurch leiden die Kinder.

Kinderwunsch auf Jedenfall. Unterschiede bei diesem kann man nicht mit einem Kompromiss löse.

Kinder selbst durchaus auch wenn sie Mal da sind.

Gerade in den ersten Jahren. Sind Kids imgrunde eine 24/7 Beschäftigung. Und führe zu einer drastischen veränderung des Alltags und nen Haufen Stress. Das kann eine Beziehung durchaus stark belasten. Vorallem dann wenn es sich bei dem Kind nicht um ein geplantes Kind handelt. Und nicht jede Beziehung hält der Belastung stand.

Nein das Gegenteil ist der Fall. Kinder sind der Grund sich nicht zu trennen.

Ich weiss nicht, was genau du meinst:

Wenn ein Partner unbedingt Kinder haben möchte – der andere nicht – ist das ein Trennungsgrund. Denn es gibt keine gemeinsame Lösung.

Gemeinsame Kinder in einer unglücklichen, toxischen Beziehung sollten umso mehr ein Trennungsgrund sein. Denn Kinder brauchen ein stressfreies Zuhause. Das Aufwachsen in einer unglücklichen Beziehung hinterlässt bei Kindern traumatische Spuren. Da ist eine schnelle klare Trennung besser.