Denkt ihr das Geist die Materie beeinflussen kann?

6 Antworten

denkt ihr das geist die materie beeinflussen kann?

Gedanken können Dinge steuern. Allerdings dann nur mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln. Ob man sich entsprechende Operationen am Gehirn aber antun lassen möchte, ist wohl eher eine Sache persönlicher Entscheidung. Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Video auf Youtube gesehen, wo man mittels Gedanken entsprechend verschiedenes steuern konnte, bzw wo in Experimenten Tiere auf diese Weise verschiedenes beeinflusst haben. Was man von Tierexperimenten halten soll (ich zum Beispiel rein gar nichts), sei mal dahingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=mt-bI6tH5uU

Das ist zwar nicht ganz das, was Du vermutlich meinst, aber es kommt der Sache schon recht nahe. Die Frage ist aber doch, warum solche Dinge so faszinieren. Aus einer Notwendigkeit heraus? Bei Prothesen oder Implantaten, um körperliche Einschränkungen auszugleichen oder zu überwinden ist das sehr gut vorstellbar. In Form von Telekinese ist dies aber zu dem Zweck, körperliche Einschränkungen zu überwinden eher unwahrscheinlich weil total überzogen. was kann also dann der Grund sein? Vielleicht liegt dieser Grund darin, dass man vielleicht nicht bewusst, sondern eher un(ter)bewusst nach etwas streben will, was irgendwie un(ter)bewusst vertraut erscheint, so als würde ein Charakter eines Spiels sich unterbewusst an etwas von den Erfahrungen seines Programmierers erinnern, was über die offensichtlich spielinternen Möglichkeiten hinaus geht, während verborgen diese Möglichkeiten auch im Spiel vorhanden sind - die man als so genannte Cheats bezeichnet - oder so, als wenn der eigene irdische Körper "nur" ein Avatar wäre, um in dieser irdischen Umgebung interagieren zu können, während der eigene eigentliche Körper in einer anderen Existenzebene existiert und vermutlich schläft, ja vielleicht sogar über Fähigkeiten verfügt, von denen man im irdischen Dasein allenfalls träumen kann.

Also ich Denke das der Geist über der Materie steht aber an Telekinese Glaub ich nicht.

Wenn ich das könnte, ich würde üben und üben und irgendwann, Köpfe bewegen, Steine, Panzer und die Weltherrschaft an mich reißen. wohhaa :D

Nein, es wäre schön wenn wir das könnten aber davon sind wir noch weit entfernt. 😅

shamaneJaguar
Fragesteller

dann schau mal das video an

xXErdbeerchenXx  01.12.2019, 01:50
@shamaneJaguar

Solche Videos, gibt es wie Sand am Meer und nicht einer davon. Nicht einer! Hat jemals einer wissenschaftlichen Untersuchung standgehalten. 🙂

Ich bestreite nicht, das es ein höheres Ziel geben kann aber solche Sachen, nope. Ich bitte dich.

xXErdbeerchenXx  01.12.2019, 02:06
@shamaneJaguar

Ja, damit kann man vl Leute beeindrucken, die dafür empfänglich sind, weil sie es nicht verstehen. Das hat schon immer wunderbar funktioniert. Ohne wissenschaftlichen Beweis, ist das nichts weiter als Hokuspokus und jeder, der darauf irgendwie etwas gibt, sry an dem seinen Verstand muss ich zweifeln.

xXErdbeerchenXx  01.12.2019, 02:09
@shamaneJaguar

Wenn du etwas anstreben willst, dann konzentriere dich auf Wissen. Lernen und nach mehr streben. Das bringt dir mehr Verständnis und Erleuchtung, als jede Religion dieser Welt. :3 ❤

shamaneJaguar
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Stimmt nicht... da gibts noch was anderes ... ich verstehe es nur das man dran zweifelt wenn man noch in dieser materiellen Welt hängt .... eigentlich ist alles energie

xXErdbeerchenXx  01.12.2019, 11:51
@shamaneJaguar

Würdest du dein Wissen mehren, könntest du mir vielleicht sogar sagen was, so wie es jetzt ist, ist es nur Schamanismus. 😅

shamaneJaguar
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Es gibt auch echtes Schamanismus was auch heilen kann ... sowas kann such Glück beeinflussen ... ich verstehe es wenn man sowas nicht glauben kann

Gutes Video.... nee, is klar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung