Denkt ihr, Brötchen bleiben 1 Stunde nach dem Kauf in der Bäckerei noch frisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

9 Antworten

Ja

Kaufst du Brötchen beim Bäcker, dann sind diese tatsächlich noch ein paar Stunden frisch, aber auch nicht wirklich lange.

Morgens gekauft, gegen Mittag, sind die dann nicht mehr so frisch.

Anders verhält es sich, wenn man eben seine eigenen Brötchen backt, mit seinem eigenen Automaten, dann können die auch länger als 1 Tag frisch bleiben, solange du gelagert und mit dem richtigen Rezept gemacht

https://www.brotbackautomat.org/brot-backen-fertigmischung-rezept/

Ja

nach einer Stunde sind sie noch gut

wenn du sie in eine Plastiktüte packst, kannst du sie am kommenden Tag "aufbacken" (im Backofen bei niedriger Temperatur, ca. 80° - die Tüte kannst du wiederverwenden - sollten sie dennoch nicht mehr gut sein, dann verwende sie für Fleischküchle, Hackbraten od. ähnl. oder mahle sie zu Semmelmehl

Ja

Ja also die bei unserem Becker bleiben sogar 1 Tag lang frisch und danach kann man sie auch noch essen. Ansonsten ein bisschen in den Ofen dann sind sie wieder warm.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

natürlich, die kann man auch nach 1 Tag noch essen

Ja

bei einer Stunde geht das noch, bei mehreren wird es schwierig