Denkt ihr bei Asiaten eher an richtig helle Menschen oder Menschen mit einen goldenen Teint bzw. gebräunten?

4 Antworten

Es gibt keinen Weißen und keinen Gelben, keine Rote und keine Schwarzen.

Das Standardbild vom "Asiaten" ist absolut falsch.

Auf ganz Asien als Erdteil läßt sich sagen dass es am Vielfalt kaum überschaubar ist.

Bei lang isolierte Populationen haben sich besondere Merkmale festgesetzt. Das stimmt.

Die meisten Asiaten sind zu den hellhautige Menschen zu berechnen.

Asien besteht aus insgesamt mehr als 50 Staaten. Und ja - die meisten Asiaten sind dann weiß!

Also ich denke an goldbraune Menschen mit Schlitzaugen, Chinesenhut, Sprachfehler und mangelndes Selbstbewusstsein.

Ich denke pauschal bei Asiaten an Schlitzaugen. Dann denke ich an die zierlichen dünnen Chinesen und die eher runden Japaner. Ich denke eher nicht an eine bestimmte Hautfarbe. Kamera / Hut / Sonnenschutz

Es gibt allerdings noch andere Länder wie Indien. Da hast du alles! In Assam haben sie die engen Augen und sind eher weiß. Im Süden (Tamil Nadu) sind sie richtig dunkel wie etwa in Sri Lanka.

Es gibt auch Schnee in Asien - nur mal so :-)