Denkt ihr auch dass es sinnvoller ist meine Englisch-Skills erstmal auf nen fließendes Level zu bringen bevor ich Neugriechisch angehe?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle auch auf Englisch konzentrieren und Griechisch locker mit Duolingo nebenbei machen.

——————

Ich kann dir auch erzählen, was ich gerade an Sprachen lerne, falls dir das hilft:

Englisch ist meine Arbeitssprache. Ich habe es studiert und auch im englischsprachigen Ausland gelebt, allerdings ist es erst richtig gut geworden, als ich es täglich beruflich angewandt habe.

Spanisch frische ich gerade auf. Ich habe kurze Zeit dort gelebt und die Sprache an der Uni gelernt. Für den Beruf brauche ich es nicht, daher möchte ich die Umgangssprache verbessern. Dazu benutze ich Duolingo und folge spanischen Social Media Accounts.

Griechisch habe ich von meinen Eltern. Ich kann es lesen und schreiben, allerdings ist mein Wortschatz recht klein. Um das zu ändern, lese ich griechische Romane und schaue griechische Nachrichten und Shows. Und nebenbei mache ich noch ein bisschen auf Duolingo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
Bonawachs
Fragesteller

Griechisch ist glaub ich auch deutlich schwieriger als Englisch und sogar als Spanisch.

Also im Griechischen hat man ja jedenfalls viel mehr mit grammatikalischen Fällen zutun als im Englischen und es gibt 3 Geschlechter.

Pingetta  27.04.2024, 22:00
@Bonawachs

Ja, ich denke auch, dass Englisch einfacher zu lernen ist

Bonawachs
Fragesteller

Daher macht's glaub ich keinen Sinn mir Griechisch anzutun bevor ich nicht Englisch fließend spreche.

Da ich aber nen A1 Grundkurs Griechisch hinter mir habe wäre es blöd wenn ich das Gelernte wieder vergesse. Hab ein sehr gutes Buch zum autodidaktischen Lernen, damit kann ich ja hin und wieder ne Lektion durcharbeiten und Altes wiederholen. Damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Englisch und Griechisch sind so unterschiedlich, dass Du sie auch parallel lernen kannst. Englischkenntnisse verbessern wird Dir aber auch in Griechenland hilfreich sein, die meisten Griechen sprechen sehr gut Englisch.