Denkst du heiraten ist unnötig?

10 Antworten

Nein, man hat mehr zu sagen, mehr Rechte, z B. bei Behörden und auch im Krankheitsfall des Partners. Man bekommt Auskunft. Und zusätzlich Steuerermäßigung (wer weiß wie lange noch) und gegebenenfalls die Hinterbliebenenrente.

Nicht generell.

Wenn Kinder geplant sind, halte ich es für angebracht/ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall, abgesehen von den Steuervergünstigungen, aber dafür lohnt es sich nicht, finde ich.

Vamie22  21.01.2022, 00:32

Wieso denn nicht? Ist doch was schönes.

Rentner1955  21.01.2022, 00:33
@Vamie22

Mag sein,aber nicht für alle Ja? :) LG Heiraten ist gefangen.

Loki4812  21.01.2022, 00:35
@Vamie22

Wieso findest du das schön? Ich finde, wenn man sich liebt, dann weiß man das doch, und muss es nicht noch mit einem teuren Goldring jedem zeigen. Das Geld lege ich lieber anderweitig an.

Vamie22  21.01.2022, 00:36
@Rentner1955

Bro nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt Heiraten nicht gefangen.

Rentner1955  21.01.2022, 11:21
@Vamie22

NEIN niemals habe tolle erfahrungen, :) WOHER weisst du den OHNE mich zu fragen behauptest du DAS ICH schlechte erfahrung/en gehabt habe, habe ohne heirat überglüvklische Beziehung erlebt, liebevoll respektvoll und frei.und das tut gut ohne heirat. HEIRAT IST NUR EIN VERTRAG mehr NiX.das ist nur deine meinung.Heirat ist Kacke. LG.

Vamie22  21.01.2022, 12:10
@Rentner1955

Ja und das Heiraten kacke ist, ist deine Meinung. Aber heißt dennoch nicht das Heiraten was schlechtes ist.

Unnötig nicht. Aber nicht unbedingt wichtig. Ich würde vielleicht mal wegen irgendwelchen Vorteilen heiraten. Aber nicht der Liebe wegen hauptsächlich.

Nein wieso ?
Es ist wirtschaftlich nicht unnötig , genauso wie es emotional nicht unnötig ist.