Denken Krabben, dass Menschen seitwärts laufen?

9 Antworten

Bestimmt, und am meisten wundern sie sich über Vögel.

Krabben denken nichts über Menschen, wahrscheinlich nehmen sie uns nicht mal als mehr als einen großen Schatten wahr. Vor allem können Krabben in jede Richtung laufen, seitwärts sind sie nur am schnellsten. Würden sie denken, würden sie sich nur wundern, dass wir bemwerkenswert schnell vorwärts laufen können.

Wahrscheinlich nicht. Vermutlich haben sie nicht das nötige Bewusstsein dafür oder es interessiert sie einfach nicht...

Lynxseraph
Fragesteller

Die Frage setzt voraus, dass Krabben denken können

Thundersam  17.08.2018, 18:20
@Lynxseraph

Gut, vorausgesetzt Krabben können denken. Dann wissen Krabben, dass sie seitlich laufen und das Menschen normalerweise geradeaus laufen.

Lynxseraph
Fragesteller
@Thundersam

Würden sie das? Oder wär ihre Definition von 'geradeaus' wie unser "seitwärts"?

Thundersam  17.08.2018, 18:28
@Lynxseraph

Da müsste man mal eine fragen. Grundsätzlich ist anzunehmen, dass sie mit unserer Definition von "geradeaus" übereinstimmen würde. Das geradeaus-Laufen ist ja maßgeblich davon gekennzeichnet, dass man mit den Augen bzw. der Blickrichtung nach vorne läuft. Das tut eine Krabbe ja nicht, weswegen wir und (wohl auch sie) es als seitliches Laufen identifizieren.

Ja, aber das stört sie nicht.

Niemand kann wissen, was sich Krabben denken und ob überhaupt...

Also möglich wäre es zumindest, dass sie denken, dass Menschen seitwärts laufen.