Denkaufgaben?

2 Antworten

Schau mal ganz genau hin, auf dem Becken wo das Geld reinfällt steht "Sammelbecken des Kapitalismus" und man sieht die beiden reichen Männer die die armen Leute ausquetschen und somit erklärt sich das Bild eigentlich von alleine.

Apfel1158
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber was bedeutet Kapitalismus?

Beny86  08.09.2022, 21:47
@Apfel1158

Mit "Kapitalismus" bezeichnet man eine bestimmte Wirtschaft- und Gesellschaftsordnung.

Sprich die Menschen die Firmen bestimmt bestimmt was sie mit Geld und Produkten machen.

Sprich wieviel Lohn sie den Angestellten zahlen über dem Mindestlohn und wie teuer sie ihre Produkte verkaufen, da herrscht Angebot und Nachfrage.

Ich sehe das zwei Männer ein Mann erpresst. Und das ganze Geld was er hat von seinem besitzt wegnehemen wollen. Bis er dann stirbt wie die anderen Männer auf dem Boden.