Den MT-03 kaufen aber runterdrosseln für A1 Führer?

2 Antworten

meines Wissens nach müssen die Motorräder für A1 Bauweise möglich nicht schneller fahren dürfen bzw nicht mehr als 125ccm und 15 Ps haben.

Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht des Motorrads muss maximal 0,1 kW/kg betragen

das heißt :
Wiegt das Motorrad 100 kg (Leergewicht) darf die Leistung maximal 10 kW betragen.

Kauf dir also zb. einfach ein gebrauchtes. zb. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-duke-125-albbruck/227909218.html

werde ich in 5 Monaten auch so machen

MFG Wario2890/Dario

Nein weil man den Hubraum nicht drosseln kann. Mit dem A1 Führerschein darfst du höchstens 125ccm Hubraum haben. Also wird das nicht klappen.