Demnächst Gerichtstermin?

4 Antworten

Steht doch da. Wenn Du unentschuldigt fehlst, dann wirst Du entweder abgeholt oder gehst in den Knast. Oder, was wahrscheinlicher ist, Du bekommst eine Geldstrafe.

Wenn du einfach nicht zur Verhandlung erscheinst, kann der Richter noch am gleichen Tag die Polizei los schicken um dich abzuholen. Ist der Termin dann verstrichen, bleibst du in U-Haft, bis der nächste Termin ansteht. Damit wird vermieden, dass du den Termin noch mal "vergisst"

einen trifftigen Grund des nicht erscheinens musst du schon haben zb gesundheitlich mit attest vom arzt

Dass Dich entweder die Polizei zum nächsten Gerichtstermin abholt, oder Du vorsorglich in Haft genommen wirst!

Woher ich das weiß:Recherche