Dem Hausmeister an freiem Tag helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

4,5 Stunden sind schon grenzwertig. Informiere Deine Eltern und kläre mit ihnen ab, ob Du hingehst oder nicht und vor allem wie lange.

https://www.bidi.one/eltern-magazin/nachsitzen-in-der-schule-was-ist-erlaubt

Herzliche Grüße,

Willy

MariusWalther
Fragesteller

Eben. Ich meine 1-2 Stunden nach der Schule noch müll wegräumen oder so wäre ja ok, aber nicht von 7:30 bis 12:00 Uhr wenn alle anderen Währenddessen frei haben.

Willy1729  29.09.2023, 16:59
@MariusWalther

Sehe ich auch so. Ich als Vater würde bei der Schule anrufen und sagen, daß Du die 'Strafe' nicht antrittst.

Alles weitere dürfte der Lehrer gern mit meinem Anwalt besprechen.

MariusWalther
Fragesteller
@Willy1729

Mein Bruder (20) meinte dass das völliger Schwachsinn und voll übertrieben ist und sagte dass der Hausmeister keine Person ist zu der man ein Kind ohne weitere Aufsicht schicken sollte. Außerdem grenzt 4 Stunden Unkraut jäten sowieso schon an erniedrigende Schulstrafen was verboten wäre. Endlich mal jemand der mich Nachvollziehen kann.

Schönen Tag noch! :)

Willy1729  04.10.2023, 08:52

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Am Ende hast du dabei noch Spass, wenn der Hausmeister wenigstens halbwegs entspannt ist.

Warum nicht, während der Schulzeit wäre es ja keine Strafe. Mach das Beste draus, freu dich hinterher, dass Du was geschafft hast.