Delle auf dem Kopf?

6 Antworten

Was soll daran jetzt unnormal sein? Bei jedem, der sein Haar etwas länger trägt (also länger als Stoppeln), ist am Hinterkopf im Bereich der kleinen Fontanelle ein Haarwirbel, so dass das Haar dort etwas höher liegt als im Frontbereich des Schädels. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das Haar dort tiefer auf den Schädel drücken kannst als vorne, oder?

Du hast vorne auch Deine Haare viel glatter an die Kopfhaut gedrückt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt es vielleicht an den Haaren? Und sonst müssen die Knochen aber ja auch nicht 100%ig gerade sein, Natur und so ;)

Meiner Ansicht nach hast du da keine Delle, sondern die Haare liegen aufgrund deines Wirbels nicht gleichmäßig.

Kann eine Talgansammlung sein.

Kommt aber darauf an, wenn es ein Schlag auf dem Kopf war kann es ein hartgewordener Bluterguss sein.

Muss ein Arzt klären.

Das sieht für mich nach einer Talgansammlung aus. Lass es mal vom Hautarzt ansehen. Diese Dinger sind in der Regel gutartig und ungefährlich.

siehe auch hier:

….…….

Unliebsame Knoten auf der Kopfhaut

Atherome oder Trichilemmalzysten, im Volksmund auch Grützebeutel oder Grießknoten, sind halbkugelig gewölbte, gutartige Wucherungen der Talgdrüsen. Zu etwa 90% kommen sie am behaarten Kopf vor, können sich aber auch im Gesicht, am Hals, Nacken und Bauch oder an den Genitalien bilden.https://www.dr-zoppelt-freiburg.de/blog/unliebsame-knoten-auf-der-kopfhaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung