DELL Laptop Akku Defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Akkulaufzeit sollte bei ca. 6 Std. liegen bei intensiven Surfen.

Der Dell ist nicht gerade berühmt für seinen fetten Akku.

Bei " Gaming" wird der Akku so richtig belastet, die schwache Hardware wir voll ausgelastet. Und W11 ist nun nicht das was man zwingend nutzen sollte, das hat einfach noch zuviele Kinderkrankheiten.

Die 1:36 werden angezeigt wenn der Verbrauch so weiter geht, womöglich läuft derzeitig etwas im Hintergrund was die CPU voll belastet. Ist diese volle Auslastung weg dann steigt auch wieder die Restnutzungszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
clownfish803
Fragesteller

Jo aber so schwach ist seine Hardware nicht… z.b. der verbaute Intel Core i5 Der 11ten Generation, der mal gern bis so ungefähr 3.60 GHz taktet

Das ist schon relativ schlecht, aber das ist normal, dass der Akku nach einem Jahr nicht mehr der Beste ist,

Die angezeigten 98% zeigt er doch nur an wenn das Ladekabel mit Netzteil angeschlossen ist? Oder auch wenn der Schleppi mit Akku läuft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clownfish803
Fragesteller

Auch wenn er mit akku wie jetzt grad läuft.

Wie lange hält er denn tatsächlich? Auf die vorbereitete Zeit kann man sich doch nicht verlassen.

clownfish803
Fragesteller

1-2 Stunden bei Minecraft Nutzung, und im normalen gebrauch so 3-4 Stunden, also normaler gebrauch = Nicht Gaming :)