Deine schlimmste Erfahrung mit Leuten auf gutefrage?

5 Antworten

Mhh,

• dass immer wieder die selben Fragen in Beiträgen gestellt werden
  • Themen werden in falsche Themengebiete eingestellt.

Ich denke mal, das sind zwei der menschlichen Fehler, die hier am meisten und öftesten vorkommen. Es sind halt „menschliche Fehler“, aber nach geraumer Zeit kann es sehr nervig sein. —> Man muss eben aufklären und irgendwann wird das auch von alleine kommen. :)

Was du aber vermutlich meinst sind Situationen, in denen Personen sich gegenseitig angegriffen haben. Oder auch nur eine Person die andere. Diese Erfahrungen hatte ich auch, aber eher, weil man sich nicht einer Meinung war. In einer Diskussion zum Beispiel. Das speichere ich garnicht erst ab, sondern konzentriere mich eher auf andere Dinge, z.B. anderen Nutzern, den ich helfen kann.

Es gibt natürlich, das muss man leider auch erwähnen, die Trolle. Und die wird man eben nicht so leicht los. Aber auch da gilt: Einfach ausblenden :)

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Einige Leute gehen mich gerne schräg an nur weil ich Usermod bin.

Andere weil ich Christ bin. Vor allen wenn ich nicht die Art Christ bin die sie wollen (bin konfessionslos).

Wieder andere weil ich ne Frau bin. Kommt bei "Gamern" nicht immer gut an daß ich gerne Videospiele zocke.

Dann gibt es noch die Veganer, die mich nicht leiden können weil ich nicht vegan werden kann und will.

Gibt noch viel mehr, aber ich denke, das reicht jetzt einfach.

Und trotzdem liebe ich diese Community. 💖

warehouse14

Es gab mehrere Situationslagen in meinem Leben, in denen ich vor schweren Entscheidungen stand. Da ich keine Familie und keine wirklich guten Freunde hatte, habe ich hier um Rat gefragt.

Eine Person hat es sich nicht nehmen lassen, abgrundtief empathielos auf eine dieser Fragen zu antworten, und hat mir - meiner Meinung nach - ziemlich schlimme Dinge vorgeworfen. Das hat mir in dieser Situation absolut nicht geholfen. Tatsächlich habe ich noch lange daran denken müssen, obwohl ich wusste, dass der Vorwurf absolut nicht zutreffend ist.

Was Empathie angeht, könnten hier manche User eine gute Portion mehr vertragen.

CoolMindset 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 12:56

Oh

Unnötige Sticheleien unter meinen Kommentaren... das kann echt nervig sein.

Diskriminierung. Hatte eine "Diskussion" mit zwei Leuten über Lgbt. Da ist dann sowas gefallen wie "Ihr solltet auf dem Hexenhaufen verbrannt werden", "Ihr zerstört unsere Kinder", "Ihr macht die Welt kaputt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑